Meine Tochter ist mit Alkoholrausch ins Krankenhaus eingeliefert worden Wie soll ich als Mutter jetzt verhalten?

18 Antworten

Erstmal keine Aufregung - wenn sie wieder ansprechbar ist und ihr das ganze unglaublich peinlich, dann weiß sie, was sie getan hat. Kann jedem mal passieren, vor allem dann, wenn in der Familie nie getrunken wird. Wie soll Mensch dann lernen, wie das Zeug wirkt? Selbstversuch ohne Kontrollperon mit üblem Ausgang, liegt gerade in Behandlung. Du solltest dir erst dann ernsthafte Gedanken machen, wenn das ein drittes Mal passiert. Und dann schauen, welche Ansprechpartner es in deiner nahen Umgebung gibt (Freunde von ihr oder auch das ältere Geschwister - macht mehr Eindruck. Oder Jugendamt, offene Jugendarbeit ... professionelle Helfer eben)

ist blöd gelaufen, ist mir auch damals passiert..allein die Magenauspumperei wird ihr eine Lehre gewesen sein. Mir wars eine. Sie soll euch erzählen wies dazu gekommen ist ( aber nicht verhöhrmäßig) und dann knuddelt sie durch (von mir mit). Kann passieren !

Super Einstellung! Man kanns eh nicht mehr ändern.

0
@knusperfrau

jepp, und wenn sie besoffen zu einem gleichgepolten ins Auto steigt und verunglückt, dann kann man´s eh nicht mehr ändern.

0

Denke ist bei Jugendlichen heute ein großes Problem....allerdings sollte sie vorerst genug haben - aber du solltest nochmal in Ruhe mit ihr darüber reden, welche bleibenden Schäden sie davon tragen kann und vielleicht auch fragen warum sie (soviel) getrunken hat und natürlich auch klar Grenzen setzen...allerdings ein Verbot wird weniger bringen als eine Bitte welche du ihr sinnvoll erklärst!

Wie ansteckend ist eine Hirnhautentzündung?

Hi, ein Kumpel ist vor 2 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert worden wegen einer Hirnhautentzündung. Da ich mit ihm vor einer Woche Kontakt hatte mache ich mir ein bisschen sorgen. Wie begründet ist mein Bedenken?

...zur Frage

Kind im Krankenhaus , muss ich arbeiten?

Eines unserer Kinder wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert. Natürlich wollen wir unseren Sohn nicht alleine im Krankenhaus lassen, auch das KH selber sagt es wäre wünschenswert wenn immer ein Elternteil anwesend wäre. Meine Frau ist jetzt bei unserem Sohn im KH und würde auch bei ihm übernachten. Zuhause haben wir allerdings noch zwei Mädchen. Deswegen meine frage. Muss mein Arbeitgeber mir frei geben um unsere anderen Kinder zu betreuen, oder kann er mich zwingen zu arbeiten. Was ich dann mit meinen Mädels machen soll ist mir ein Rätsel

...zur Frage

Alkoholvergiftung bei 16-jährigem Stiefsohn - wie damit umgehen?

Hallo zusammen: mein bald 17 Jahre alter Stiefsohn hat sich gestern an Weiberfastnacht mit Hochprozentigem abgeschossen, ist ins Krankenhaus eingeliefert worden und musste über Nacht dort bleiben. Er hat dort erzählt, dass mein Mann ihn und seine Geschwister (unsere gemeinsamen Kinder) regelmäßig schlägt, was nicht der Wahrheit entspricht!!! Nun ist er wieder zu hause und prahlt während eines Telefonats mit seiner leiblichen Mutter mit seinem gestrigen Absturz .

Ich hingegen habe keine Ahnung, wie ich damit und auch mit ihm umgehen soll. ich bin wütend, sauer, enttäuscht und habe Angst, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Alkohol ist in unserer Familie kein großes Thema - wir trinken nur zu feierlichen Anlässen. Den Alkohol hat er aus dem Keller genommen.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll?

...zur Frage

Dürfen Kinder bei der Mutter im Krankenhaus übernachten, wenn der Vater arbeiten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?