Was können wir tun, wenn unsere Tochter mit 11 noch Bettnässer ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 "Liegt es vielleicht, dass sie sich schon regelmäßig selbst befriedigt?"

Dieser Satz lässt in mir den Verdacht hochkommen, dass es sich hier um eine Fake-Frage handelt.

Sollte sie jedoch entgegen meiner Vermutung ernst gemeint sein:

was Selbstbefriedigung mit Harninkontinenz zu tun hat, will sich mir nicht so recht erschließen.

Es gibt aber im Internet diverse Seiten, auf denen man sich über mögliche Ursachen informieren kann, wie beispielsweise

http://www.special-harninkontinenz.de/kinder/Enuresis-Inkontinenz-Bettnaessen-id63384.html

http://www.initiative-trockene-nacht.de/bettnaessen/ursachen.html

https://www.gesundheitsinformation.de/bettnaessen.2424.de.html#!ursachen

und einige mehr. Einfach mal googeln.

Wenn euer Arzt nicht weiter weiß, wäre es vielleicht sinnvoll, mal einen anderen aufzusuchen oder sich an die urologische Abteilung einer Uniklinik zu wenden. Dort sitzen meist Fachleute, die sehr viel Ahnung von dem Thema haben.

Besprich das doch mit dem Kinderarzt. Der ist doch der Experte für kindliche Blasenschwäche. Allerdings vermute ich, dass du dir die ganze Geschichte ausgedacht hast. Warum?

  • Erste Frage unter diesem Namen
  • Kaum eine erwachsene Frau, die schon ein Kind von 11 Jahren hat, wird sie "StuteStefanie" nennen.
  • Mütter wissen nur höchst selten, was die Kinder unter der Bettdecke treiben.

Sehe ich auch so! Wenn ich mir das Geb. Datum im Profil ansehe....Wenns kein Fake ist und das Kind körperlich gesund, muss es ja psychisch sein! Besonders als Fohlen!!! 

4

Die Nierenfunktion wurde auch überprüft? Meine Zimmerkollegin an der Dialyse hatte nämlich diese Probleme, bevor ihre angeborene Nierenkrankheit auch diagnostiziert wurde.

Deine Tochter ist 11 und befriedigt sich schon regelmäßig selbst ?

Das sie ihre rage n och nicht hat, ist in dem Alter auch normal.