Tochter läuft mit 10 immer noch Nackt am strand rum.

11 Antworten

Nun ja,deine Tochter denkt sich schlichtweg nichts dabei.Aber es ist,wie du sagst,nicht ok.In diesem Alter sollte das nicht mehr sein.Du solltest ihr erklären warum es wichtig ist,dass sie sich nun etwas anziehen muß.Ansonsten ihr sagen,dass du auf keinen Fall mehr mit ihr ins Schwimmbad gehst,wenn sie keinen Bikini oder Badeanzug trägt.Aber erläutere die Gründe,mit ihren 10 Jahren sollte sie das auch verstehen.Vielleicht holst du dir,was die Erziehung betrifft,auch Hilfe von außen.

Man lässt Kinder - egal welchen Alters - niemals öffentlch nackt umherlaufen.

Das hat wenig mit Scham zu tun, mehr damit, daß immer mehr Menschen unterwegs sind, die sich an nackten Kindern aufg..... Du weißt schon.

0
@Annelein69

Als würden überall Perverse warten.....

Früher gabs FKK und wurde gerne genutzt.....aber heute wo alle nur Terroristen sind und dein Nachbar der nächste Kinder**cker ist, hat jeder Angst oder was?

Das 10 Jahre zu alt sind, wird sie schon selbst mitbekommen sobald sie ihren ersten Schwarm sieht und er SIE nicht so sehen soll...

aber ansich, Nackt sein zu verpöhnen finde ich falsch !

3

Meine Tochter ist fast im gleichem Alter.

Ich versuche sie immer zu zwingen sich etwas anzuziehen

Mit Zwang ist der falsche Weg...

Rede mal mit Ihr in aller Ruhe und höre Dir die Gründe an, die sie vorbringt, warum Sie nackt sein möchte. Sei sensibel und nehme die Gründe ernst, egal wie lächerlich, unbedeutend Du sie findest.

Ihre Argumente würde ich danach versuchen, kindgerecht zu entkräften. Also nach dem Motto, "Ja ich verstehe, dass es mehr Spaß macht nackt zu baden. Bedenke aber es gibt Bereiche, wo es erlaubt und erwünscht ist, aber im Schwimmbad ist es üblich, dass ältere Kinder eben Badekleidung an haben und sich somit von den kleinen Kindern auch unterscheiden. So sind unsere Regeln beim Zusammenleben mit anderen Menschen. Es ist wie in der Schule auch, da gibt es auch Regeln, die das Zusammenleben erleichtern, so ist es hier auch."

Danach würde ich versuchen Ihr klar zu machen, dass es im Schwimmbad normal ist Badekleidung anzuziehen.

Da wir manchmal zum textilfreien Baden gehen, kennt Sie es nackt zu baden. Aber mit einem Mal möchte Sie es nicht mehr. Wir respektieren das und zwingen Sie nicht.

Ich war bis jetzt nur einmal im schwimmbad und einmal am Strand da ich sie doch nicht ununterbrochen so rumlaufen lassen kann.

Wie läuft Sie zu Hause rum? Und Du warst mit Ihr erst zwei mal baden, in 10 Jahren?

Ich finde es ist mit 10 Jahren definitiv schon übertrieben noch so rum zu laufen. Manchmal gucken ältere Männer auch auf ihre... und fassen sich an deren... aber ich kann einfach nichts tun da sie nicht hört.

Das sehe ich auch so und muss Dir leider sagen, dass Du im Vorfeld wahrscheinlich einen Fehler gemacht hast. Kinder brauchen Grenzen und die sollten in etwa an der gleichen Stelle sein. Und gesagte Konsequenzen haben wir fast immer durchgezogen. Zuletzt letztes Wochenende, da lief Sie zur Höchstform auf und meine Frau sagte zu Ihr, "sei vernünftig oder wir verlassen den Badesee. " 30 Minuten später waren wir zu Hause. Klar gibt es bei uns Krach, insbesondere seit die Pubertät Ihre Schatten voraus wirft und sich die Welt nur noch um Sie zu drehen hat... Aber Sie hat gelernt und eigentlich auch erkannt, dass wir Dinge verbieten, da es nur zu Ihren Schutz und Ihrer Entwicklung geht. Oft will sie dann mit dem Kopf durch die Wand und danach tut es Ihr leid.... Pubertät....

Aber letztlich kennst Du Deine Tochter am besten. Aus meiner Erfahrung heraus, passe den geeigneten Moment ab, und rede mit Ihr in aller Ruhe und nehme Sie ernst...

Als Trost kann ich Dir sagen, wenn die Pubertät anfängt wird das vorbei sei.

Was ist nur aus der Gesellschaft geworden!

Ich verstehe nicht, warum Nacktheit durchweg immer für etwas böses und schlechtes gehalten wird und warum ständig jemand Nacktheit einsperren möchte. Ich stimme mit dir überein, dass Pädosexualität ein schlimmes Problem ist, ABER das hat definitiv nichts damit zu tun, dass ein Kind keine Scham hat und im Freibad nackt rum läuft, lass sie, sie tut nichts falsches. Im Gegenteil! Der Mann, der sich sein Ding reibt, DER tut etwas falsches und kann angezeigt werden, wenn, was du offensichtlich tust, jemand daran Anstoß findet!

Nacktheit ist nirgendwo im Gesetz verboten. Nacktheit wird nur deswegen eingesperrt, weil so viele Leute, so wie du anscheinend, prüde und verschlossen sind.

Es gibt so viele Menschen, die FKK praktizieren. Die gehen mit ihren Familien an den Strand und sind nackt oder gehen sogar in Hotels, wo alle nackt sind. Ob die Kinder nun 4 sind, oder 8, 10, 13, 15, völlig egal welches Alter. Die sind teilweise in der Pubertät und ihre Geschlechtsmerkmale bilden sich bereits aus. Ich vermute, dass das bei deiner Tochter noch nicht der Fall ist. Es ist aber völlig egal, denn Nacktheit ist so natürlich, jeder ist nackt geboren und jeder ist nackt unter seiner Kleidung, warum haben also so viele davor Angst nackt zu sein, oder Nackte zu sehen. Zwing deiner Tochter keine Scham auf, sondern lass sie sich so entwickeln wie es gut für sie ist. Vielleicht wird dann die nächste Generation nicht so prüde wie die derzeitige und das ist gut für die Aufklärung. Viele Kinder sind nur deswegen so anfällig für Missbrauch, weil sie neugierig sind, weil sie keine Erfahrung mit Nacktheit haben, dem kann entgegen gewirkt werden.

Das einzige was in einem Freibad problematisch sein könnte, ist, dass es gegen die Hausordnung verstößt nackt zu sein, aber wenn das der Fall ist, dann wird es sicherlich am Bademeister liegen, der mit dir bzw. deiner Tochter Kontakt aufnimmt, wenn er es für störend empfindet und euch darauf hinweist, dass Badebekleidung getragen werden soll.

lG Karlchen

Nackt in der Wohung rumlaufen?

Ich(15/m) möchte in der Wohnung nackt rum laufen. Weiß aber nicht ob das geht wegen meinem Vater. Mein Vater und ich leben allein Zusammen meine mom is weg. Ich würde sehr gerne Nackr rumlaufen aber was ist wenn mein vater mich dumm anmacht oder anderes?

...zur Frage

Sollte Fkk abgeschafft werden und dann überall erlaubt werden, dass man an jedem Strand oder in jedem Schwimmbad auch nackt baden kann?

...zur Frage

Latte im Schwimmbad (was machen)?

Also... Ich bin mit einigen Freunden und Freundinnen ins Schwimmbad gegangen und hab mir extra davor einen runtergeholt damit ich im Schwimmbad keine Latte bekomme. Dann ist aber einer Freundin von mir beim sprung ihr Hösschen verloren gegangen. Ich habs dann vom Boden geholt und als ich hoch gekommen bin hab ich halt von unten ihre Scheide gesehen... Naja ich habe direkt eine Latte bekommen und alle haben mich dann ausgelacht😞 Als ich dann zum Rand schwimmen wollte um raus zu gehn hat mir das Mädchen meine Badehose weggerissen und ich war komplett nackt mit einer Latte im Schwimmbad. Meine Freundin nahm das alles noch als spaß auf und machte auch keine Anstalten mir meine Hose zurückzugeben. Dann bemerkte die Bademeisterin anscheinend auch das ich nackt war und kam zu mir. Sie bat mich rauszukommen da man im Schwimmbad nicht nackt sein dürfe. Dann fragte sie mich (immernoch nackt) wo meine Badehose denn sei. Dann sagte sie meiner Freundin sie solle sie mir zurückgeben, was sie aber nicht tat. Die Bademeisterin wollte mir ein Handtuch holen gehn damit ich nicht nackt zu den Kabinen gehen musste aber bis sie dieses gebracht hatte stamd ich nochmal einige Minuten nackt mit Dauerlatte dort rum...

Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Sollte ich meine Vorhaut entfernen lassen?

Wen mein Penis erregiert ist, kann ich die Vorhaut nicht zurückziehen. Im Alltag habe ich damit keine Probleme, also wegen waschen und LAber es könnte bald zu meinem ersten mal kommen und sie könnte es vllt komisch finden und vllt funktioniertm es so nicht so gut. Kostet es was die Vorhaut weiter zu machen oder zu entfernen?

...zur Frage

Warum darf man draußen eigentlich nicht nackt rum laufen?

Das ist doch eigentlich was ganz normales 😊

...zur Frage

Muss man an einem FKK-Strand nackt sein?

Hallo,

ich war noch nie an einem Fkk-Strand. Falls ich mal hingehe - sollte man dort immer nackt rumlaufen/-liegen oder darf man sich auch ein Handtuch umschlingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?