Tochter ist wie ein Junge

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest es einfach lassen. Lass deine Tochter in Sachen Kleidung selbst entscheiden, was sie anziehen will und wie sie ihren Stil entwickeln möchte.Ich bin mir sicher du würdest auch ungern gezwungen werden etwas anzuziehen , das du nicht ausstehen kannst.Behindere deine Tochter nicht bei der Entwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit und in ihrer Individualität. Bekräftige sie doch eher in ihrem Mut nicht mit dem Strom zu schwimmen! Solange sie nicht rumläuft wie eine Nutte ist doch alles okay ?!

ich wollte mit 15-16 auch keine kleider anziehen, ich fand sie zu mädchenhaft und so wollte ich in dem alter einfach nicht wirken

du kannst eignetlich nicht viel tun schließlich ist es ihr stil und wenn sie sich gut dabei fühlt unterstüzte sie .. außerdem kanns sein das sie in 2 jahren nen komplet anderen look aht

frag doch nach wieso sie sich nicht so mädchenhaft geben wil, reden hilft oft bei solchen sachen :D

Hab ich bei einer meiner Nichten genau so erlebt. Da hat nichts, aber auch gar nichts geholfen. Sie ist jetzt gerade 30 und läuft immer noch so rum. Manche Mädchen/Frauen sind einfach so. Sie finden das gut, weil es eben ihr Stil ist. Es kann aber auch sein, dass sie, wenn sie durch die Pubertät gerauscht ist, ganz anders wird, eben ganz Dame:-)

Nein, das ist kein blöder Kommentar: Nicht deine Tochter muss sich ändern, sondern du! Ich weiß nicht - vielleicht stammst du aus einer erzkonservativen Familie. Auf jeden Fall ist die Zeit, wo Mädchen nur Röcke tragen durften lange vorbei. Kleines Stichwort: Emanzipation.

Jede Frau und ja, auch jedes Mädchen, hat das Recht auf absolute Selbstbestimmung. Deine Tochter darf tragen was sie will und ihr gefällt. Du hast kein Recht, sie irgendwie unter Druck zu setzen, etwas Anderes anzuziehen.

Abgesehen vom Grundsätzlichen: Schau dich mal auf der Straße um und dann sag mir: Wie viele Mädchen tragen schon Röcke?

(Y)

BRAVO WIRKLICH BRAVO :)))))))

0

Oh mein Gott , bist du traurig. Ich bin 14 und trage was ich will und verhalte mich auch so . ich kann einfach nicht glauben , das du hier sowas hinschreibst um deine Tochter zuändern. Sie ist wie sie ist und wenn es ihr gefällt ?Warum lässt du sie nicht einfach leben .? Was bist du bitte für ne Mutter ?! Wenn du sie wirklich liebst , solltest du sie so akzeptieren wie sie ist . Sie sagt dir ja auch nicht mama schneid dir mal die haare oder so. Das ist sowas von Armselig was du hier machst ? Du solltest stolz auf deine Tochter sein so wie sie ist. Das ist deine Familie du kannst dir nicht aussuchen wie sie ist !! Das ist ihr eigenes Leben ! Wenn sie sich wie ein Junge kleiden will ! DANN LASS SIE ! Was würde deine Tochter wohl Sagen wenn sie sehen würde das du das hier hinschreibst. Wie oberflächlich und Arrogant kann man sein !

Schon scheiße sich von ner 14 Jährigen ne Ansage machen zulassen ne ? :) Denk darüber nach. Klasse mutter ;)

es ist nunmal so: eltern können sich ihre kinder nciht aussuchen, kinder ihre eltern aber schon.

0

ähm sie darf sisch so anziehen wie si will das ist nicht deine sache. und warum soll sie sich daran "gewöhnen"??? wen sies ja nich anziehen will???

ausserdem sobald sie am abend weggeht wird sie sich automatisch anders anziehen XD.

Akzeptier sie so wie sie ist

vielleicht ist sie lesbisch ... nicht böse gemeint

Was möchtest Du wissen?