Tochter guckt Horrorfilme.

15 Antworten

Das ist nicht gefährlich und es ihr zu verbieten wäre falsch. Jeder 5. glaubt an Geister hat eine Umfrage ergeben und das sich ihre Tochter dafür interesiert ist nicht schlecht. Es interesiert sie halt. Und wenn sie es ihr verbieten wird sie es erst recht machen hinter ihren Rücken. Fragen sie ihre Tochter mal warum sie das interesiert wenn sie es nicht sagen möchte dann ist das auch ihre Sache. In diesen Alter wollen die Kinder Geheimnisse haben. Also lassen sie ihre Tochter nur das wird auch keine schlechten Auswirkungen auf sie haben. Und wenn sie das ganze noch mehr geheimhalten wollen wird ihr Tochter Wege finden um es trozdem zu machen. Also lassen sie sie nur

hallo. ich bin auch erst 12 und schaue auch sowas.es interresirt und hallt.ich würde es ihr nicht verbieten .vielleicht hören sie nicht auf mich weil ich auch noch ein kind bin aber ich weiß was 12jährige mädchen wollen,und das ist :über geister zu erfahren.lg

Versuchen Sie doch mal herauszufinden, ob die Faszination für das Thema einen tieferen Grund hat. Bei einer Bekannten löste der Tod eines Klassenkameraden bei ihrem Sohn eine ähnliche Reaktion hervor. Wir selbst versuchen immer unsere Kinder vor solchen Themen zu "beschützen". Dank moderner Medien ist das natürlich unmöglich und so entwickelt sich eher ein gefährliches Halbwissen. Ich persönlich neige dazu, solche Sachen offensiver und dennoch sachlich anzugehen. Ich halte hier eine fundierte Aufklärung für den besseren Schutz als eine Tabuisierung. Natürlich können nur Sie selbst die Reife Ihrer Tochter einschätzen, doch wir neigen oft dazu sie zu unterschätzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit zwölf Jahren durchaus in der Lage ist, auch Themen wie den Tod verstandesmäßig zu verarbeiten.

Das erste sinnvolle Kommentar bei dieser Frage, wo ich beim lesen nicht das Gefühl hatte das dem "Autoren" ins Hirn geschissen wurde.

0

Ich werde mit ihr reden wenn sie aus der Schule kommt.Aber vielleicht ist es nur ein Hobby... Und solang sie keine Angst und so kriegt.Werde ich sie einfach lassen. Sie wird es so oder so tuen. Aber Danke

0

Was möchtest Du wissen?