Tochter geht ohne Erlaubnis raus?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

11 Antworten

Sage ihr, dass Oma, Opa, du oder ihr Vater Bluthochdruck hat und diese Person somit zu einer Risikogruppe gehört. Irgendwer in der Familie wird schon zu hohen Blutdruck haben oder über 65 sein.

Sie schon raus gehen darf aber mit dem nötigen Abstand, einfach aus Rücksicht zu all den Leuten, die unter dem Virus leiden.

Und ob sie es lustig finden würde, wenn es ihr vollkommen mies geht aber alle Ärzte ausgelastet sind, einfach weil es zu wenig Ärzte und Intensiv-Pflegeplätze gibt, wenn auf einen Schlag zig tausend Patienten behandelt werden müssen.

Das habe ich schonmal versucht aber ihr war es komplett egal

0
@GODOFFIRER

Gut dann versuche es ihr mal so zu erklären. Dass die ganze Welt Krieg führt gegen diesen unsichtbaren Gegner und es von daher wichtig ist, dass sich jeder an die Weisungen des Staates hält.

Verpacke es als Krieg gegen eine Invasion von Mutanten, Aliens oder Zombies, nur sind die viel fieser......denn sie sind unsichtbar.

0

Wie alt ist deine Tochter, damit sie den Ernst der Lage nicht sieht. Verbiete es ihr, aber ganz strikt! Gehe mit ihr zusammen raus, damit du unter Kontrolle hast, dass sie genügend Abstand hält.

Wohnung absperren.

WEnn sie nicht auf dich hört dann ist wohl vorher schon einiges falsch gelaufen.

Im Extremfall: Beobachten und wenn sie gegen das Kntaktverbot verstößst: Anzeigen. Darf sie dann von ihrem TAschengeld zahlen.

Brutal? macht keine Mutter? Wahrscheinlich nicht. Aber der SChritt kann halt auch Leben retten.

"WEnn sie nicht auf dich hört dann ist wohl vorher schon einiges falsch gelaufen."
- ja ich weiß haha

"Im Extremfall: Beobachten und wenn sie gegen das Kntaktverbot verstößst: Anzeigen. Darf sie dann von ihrem TAschengeld zahlen."
- Sie kriegt kein Taschengeld mehr

0

na und, raus gehen darf sie ja.
Sie darf sich nur nicht mit ihren Freunden treffen bzw. wenn dann mit 2 Meter Abstand. Was sie bestimmt einhalten wird...

Macht sie nicht habs selber gesehen

0

Sag ihr das sie mit Corona angesteckt wird und stirbt, wenn sie raus geht...

Vielleicht kapiert sie es dann.

bringt leider nix

0

Was möchtest Du wissen?