Tochter erste Periode...Aber sie streitet es ab?

10 Antworten

Wenn deine Tochter offensichtlich nicht darueber reden will, dann lass sie, sorg einfach weiterhin fuer Binden. Und du kannst ja mal ab und zu mal was ueber deine Periode sagen, wie 'oh, ich muss noch Tampons kaufen' oder so, vielleicht redet deine Tochter dann irgendwann mit dir drueber.

Ich habe eine 10 jaehrige, bei der es mich nicht euberraschen wuerde, wenn sie aehnlich wie deine Tochter reagiert, wenn sie ihre Periode bekommen wird.

Hab zwar noch keine Kinder aber ich würde noch mal vorsichtig das Gespräch suchen und sie noch mal drauf ansprechen. Also dass es überhaupt nix schlimmes ist, sie mit mir reden kann, Bescheid sagen soll damit immer genug binden da wären.

Und wenn ich mir sicher wäre, weil blutige Binden gefunden, ohne das es meine sind und sie es immer noch vehement abstreitet würde ich ernsthaft fragen, ob sie denkt ich wäre irgendwie dumm.
Und ich würde vllt auch fragen, was denn ihr Problem ist.
Schließlich wäre ich ihre Mutter und könnte ihr alles erklären und wäre nicht der böse Drachen der Sie umbringen will, weil sie ihre Tage hat.

Ich habe mit meiner Mutter auch nie darüber geredet, bzw. ihr gesagt dass ich meine Tage bekommen habe.

Sie hat es einfach mitbekommen und mir Tampons und Binden gekauft und gesagt ich soll ausprobieren was mir besser gefällt.

Das war es dann auch schon, dass Thema war gegessen und das Leben geht weiter.

Meine Tochter 11j erste mal ihre regelblutung?

Hallo liebe Muttis
Meine Tochter hat seit gestern das erste mal ihre regelblutung
Ihre Periode ist sehr stark
Also starke Blutungen
Ist das normal oder eher zu viel
Ihr Bett ist voller Blut Schlafanzug
Ist nur Am heulen das macht mich fertig
Soll ich mit ihr zum Arzt ?!

...zur Frage

An die Mädels: erste Periode

Hiii Leute, ich habe heute/grad meine erste Periode mit 14 bekommen. Meine Mutter war einkaufen und sie benutzt nur Tampons und dann hab ich mich versucht sie einzuführen, jedoch waren sie zu groß und es tat mir weh und ich möchte erstmal lieber Binden benutzen! !!! Ich hab dann bei ihr angerufen und sie brachte mir auf die schnelle Binden von Satessa vom Aldi mit. Sind die gut? Oder welche Binden benutzt ihr? Danke!!! :)

...zur Frage

ihre erste periode

hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich die erste frage:

meine 11 jährige tochter hat ihre periiode bekommen. sie ist aufgeklärt, aber sie kommt nicht zu mir.und hat mir nichts gesagt ich habe beim waschen mitbekomen, dass ihr slip voller blut ist ich will heute mit ihr einkaufen, ihr ist das Thema peinlich, also sag ich ihr erst nicht wieso ich selber hatte meine Periode erst mit 15, also weiß ich nicht, was sie braucht(binde oder Tampons) ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie wollte nicht könnt ihr helfen

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

...zur Frage

Wie Mutter sagen erste Periode.... ?

Habe seit gestern meine Periode (1.Mal) und habe es noch nicht meiner Mutter gesagt, aber war mir bis gestern noch gar nicht ganz sicher ob es echt die Periode ist...Nun will ich es ihr sagen und denke auch, dass dies etwas ganz natürliches ist, aber finde es trotzdem komisch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?