Tochter-erste periode?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Waaaas? Du hast sie noch nicht aufgeklärt? Das ist ja mal richtig peinlich... Wahrscheinlich weiß sie mehr zu dem Thema, als Du denkst... Heutzutage gibts Internet und so. Ich persönlich wusste schon mit 5 Jahren bescheid... Ich bin nicht frühreif oder so, aber dafür einfach erfahrener. Meiner Mutter und ich gehen total offen mit dem Thema um und dadurch hat man einfach auch ein besseres Selbstwertgefühl... Du solltest sie wirklich langsam aufklären!!!

Dass du als Mutter solche Sachen über ihren weißfluss weißt macht mir schon irgendwie Angst.Oder ihr seid offen zueinander. Naja, das tut ja hier auch nichts zur Sachen.

Das sie bald ihre Tage bekommt, könnte sein.

Launisch&leicht reizbar ist normal wenn man 13 ist.

Sorgen machen muss sie sich nicht, ist ja was normales.

Helfen?Naja, eig. nicht wirklich. Vll. kannst du ihre Binden oder Tampons kaufen, aber sonst ist das ja eher eine private Sachen und ich denke deine Tochter weiß darüber selber schon viel Bescheid, sie ist ja keine 6 mehr ;)

Überhaupt denke ich, sie weiß mehr, als du denkst, dass sie weißt. Sex, Periode, Verhütung.In dem Alter wissen die meisten schon sehr viel darüber, mehr als manche Erwachsene ;) Die werden in der Schule ja auch aufgeklärt, da werden ihnen auch Sachen über die Periode gesagt.

Ich würde sagen sie ist in der Pubertät, wenn sie solche Schmerzen hat gib ihr doch ein schmerzlinderungsmittel mehr kannst du imminent nicht für sie tun.

Sprich doch einfach mit ihr darüber, was auf sie zukommt.

Nach den Fragen der Mädchen hier zu urteilen, wird das von den meisten Eltern sträflich vernachlässigt.

Dein Nickname klingt eher nach Frau - hattest Du nie Deine Periode zum ersten Mal?

sie ist sher launisch und sehr leicht reizbar

Das ist normal in dem Alter.

denkt ihr , dass sie bald ihre tage bekommt?

Das ist sehr gut möglich, die Anzeichen sprechen dafür, nach 2,5 bis 3 Jahren Weißfluss ist sicher die Zeit bald gekommen.

sie macht sich große sorgen

Erkläre ihr alles genau, es ist kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Ja, das macht den Anschein... so ist der Weg ins Erwachsen werden... natürlich solltest Du ihr die Normalität erklären... und das man da leider wenig machen kann... Ist ja bei den meisten so...

also denkst du , dass sie ihre tage kriegt? will sie erst danach aufklären.

1
@kruemelchen22

Ja... Aber danach, das würde ich nicht tun... Mit 13 kann man das doch machen... oder was hindert Dich daran...?

0
@Landlilie

Ja...

will sie erst danach aufklären

nachdem die Tage dann da sind...

Ups... @LandLilie: Meintest Du mich oder Krümelchen?

0

Ja klar kann sein...aber sprich mal mit ihr und frag sie wie genau sie sich fühlt

Sorry, dass ich das so sage, aber hast Du sie noch alle? Weiß Deine Tochter das überhaupt?! Du kannst doch sowas nicht einfach ins Netz stellen und alle können es lesen!!! In dem Alter müsste man doch schon über sowas bescheidwissen... (mit der Periode und so) Wär ich Deine Tochter, würde ich echt richtig sauer auf Dich sein!!! Das geht echt gar nicht!!!

Mal LANGSAM FREUNDCHEN... Warum gehst Du die ANONYME Fragestellerin hier so an? Deshalb gibt es GENAU DIESE RATSUCHE...

Nur ganz nebenbei... Deine Respektlosigkeit

hast Du sie noch alle?

GEHT MAL GAR NICHT... sonst ist hier alles im grünen Bereich...

Im übrigen zweimal auf die gleiche Frage antworten ist hier NICHT GESTATTET...

Siehe FAQ´s...

0
@MissKaffeeTante

Tja, das ist eben meine Meinung!!! So ist es nun einmal!!!!!!!!!!!!!!!11 Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.....

0
@firehair23

Komm mal klar... Und dann auch noch die ganzen Regeln auswendig lernen!!!?????? Langeweile? Nur, weil ich mal meine Meinung sage... Es gibt auch Menschenrechte!!! Ich wünsche Dir dann noch einen wunderschönen Tag!!! Echt...

0

Entweder einfach nur Pubertät oder ja sie kriegt oder hat ihre Tage :)

Was möchtest Du wissen?