Tochter 9J. plötzlich Schuppen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.haare-schuppen.de/ursachen/

Lies dir das mal durch - vermutlich ist einfach ihr ganzer Körper ein bisschen aus dem Gleichgewicht. Normalerweise brauchst du gar nichts zu tun, nach ein paar Tagen gibt sich das meistens von alleine. Vielleicht habt ihr nicht so oft/ gründlich die Haare gewaschen, wenn es ihr nicht gut geht. Shampooreste auf der Haut oder fettige Haare, Heizungsluft, Schwitzen können Gründe sein.

Solange nichts juckt oder rot ist, einfach mit einem milden Shampoo waschen, Schuppen vorsichtig auskämmen (nicht die Kopfhaut reizen dabei) und abwarten, das wird schon wieder!!!

sydney05 24.11.2014, 17:41

Nein, die Haare haben wir ganz normal gewaschen nicht zuviel oder sonstiges, sie jucken nciht oder auch nicht rot die Kopfhaut. Sie macht zur zeit eine phase durch, dann war sie auch noch krank. Vielleicht sollte ich erstmal abwarten.

0

Schuppen können auch mit der Zeit entstehen, die muss man nicht schon immer gehabt haben :-/ Ich würde es zur Not bei einem Hautarzt untersuchen lassen und schauen ob es sich um normale Schuppen oder um eine schuppenflechte handelt. Wenn es normale Schuppen sind bekommt man diese mit guten anti Schuppen Produkten (zum Beispiel Head and shoulders) meistens sehr leicht in den Griff :-) Viel Erfolg und gute Besserung

Normale Schuppen kommen meistens, weil man die Haare nicht richtig wäscht.

Es gibt aber auch andere schuppen-Arten, die man zur Not bei einem Hautarzt untersuchen lässt.

Das anti Schuppen Shampoo von Head&Shoulders würde deiner Tochter sehr helfen.

Nach paar Tagen müssten die Schuppen nachlassen.

Was möchtest Du wissen?