tochter 2 vom sofa gefallen auf kopf.verhält sich wie immer lacht und spielt!soll ich zum arzt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein dann musst du nicht zum arzt beobachte sie aber die nächsten 48 stunden und wenns geht dann berühre sie in der nacht (also nicht aufwecken aber zum sehen ob sie normal regiert). ausserdem kannst du darauf achten ob sie blau oder rötlich um die augen ist, wenn nicht ist bestimmt alles ok. das kann passieren und passiert auch bestimmt jedem kind mal. wenn sie eine gehirnerschütterung hätte, so hätte sie nach dem sturz erbrochen und es wäre ihr schwindlig geworden, also sie hätte gleichgewichtsstöhrungen, da sie sich aber normal verhält kannst du davon ausgehen das keine gehirnerschütterung vorliegt und auch sonst nichts. wenn überhaupt dann eine leichte gehirnerschütterung was nicht schlimm ist dann könnetst du schauen das sie sich in den nächsten 2 wochen ein wenig schohnt und nicht zu viel hüpft etc. ich wünsche dir und deiner tochter alles guet und: (einfach die nächsten 48 stunden gut beobachten). grüsse

vielen dank!bin gerade etwas beruigt! grüsse

0

Mir hat mal ein Kinderarzt gesagt, daß man "nur" zum Arzt muß, wenn das Kind auffällig ist oder tiefer gefallen ist als es selber groß ist. Ich würde sie beobachten und auch heute nacht ein paar mal aufstehen und sie vielleicht auch wecken, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Viel anderes werden die Dir im Krankenhaus auch nicht sagen - aber ruf ruhig an, wenn Du Dir unsicher bist!