Tochter (2 Jahre) erbrochen, was kann es sein?

5 Antworten

Trotzdem in die Klinik fahren, wer weiß was das ist. Wenn es was schlimmes ist, wirst du dich freuen gefahren zu

Am besten einfach mal nen Kinderarzt aufsuchen, der ist meist um die Ecke und kann vorallem bei Kindern gut helfen

Gute Besserung und LG

Kann alles mögliche sein incl. zuviel Saft / Milch usw getrunken aber gehe auch von Schwimmbad Wasser aus.

Bitte Tee etwas gesüßt zum Trinken geben kleine Kinder trocknen gerne mal aus.

Ich würde auch erstmal nichts weiter tun als evtl Kamillentee und ihr leichtes Essen geben wie zb Reis mit Karotten . Karotten ruhig in Gemüsebrühe kochen , damit Geschmack dabei ist und eben beobachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja viel trinken , leicht gesüßter Fencheltee oder Kamillentee, was halt Magen / Darm beruhigt .
kein Früchtetee oder gar Säfte , auch nicht verdünnt mit Wasser

Falls dein Kind sowieso gewohnt ist ungesüsst Tee zu trinken, umso besser natürlich

Bitte zum Arzt bringen. Hier wird euch kaum jemand eine Ferndiagnose stellen können.

Man muss nicht gleich über treiben und zum Arzt rennen , weil ein Kind erbrochen hat !
ich mein ja erst mal beobachten .
Siehs man , dass ein Kind schlapp wird und weiter erbricht und auch nicht mal trinken möchte , würde ich auf jeden Fall gleich ins Krankenhaus, anstelle von Ãrzte aufsuchen gerade Wochenende. Den Scheis kann sie sich sparen . !
Lueber Krankenhaus in die Notaufnahme