Tochter 15 ist zu ner Freundin abgehauen, was tun?

2 Antworten

alles was von ihnen geschrieben wurde kann ich ausschliessen, hab nun wirklich alles versucht. selbst mit psychologen. selbst die kommen nicht an sie ran. muss dazu sagen, das ihr leiblicher vater und ihre oma 2004 verstorben sind. von da an schoss sie manchmal quer. aber vor 1,5 jahren wurde es extrem. habe auch nen neuen partner seit 2006. gegenüber der psychologin sagte sie, das ich keine bessere wahl mit meinem neuen partner treffen konnte. ob das alles der wahrheit entspricht weiss ich mittlerweile auch nicht mehr.

Da würd ich mich fragen ws ich falsch gemacht habe !War ich zu streng oder war ich zu gutmütig !Vielleicht ist ja irgendetwas passiert , was sie nicht sagen möchte und sich so sehr verschließt ! Vielleicht wird sie gemobbt oder so etwas in der Art !Ich möchte wircklich nicht das sie ihre Tochter das fragen , aber heutzutage ist es ja so das viele Jugendliche Mädchen schnell Schwanger werden . Vielleicht ..??Das ist ja auch nur eine Vermutung ! Sie müssen ihre Tochter viel Zeit geben !Natürlich darf sie nicht ohne ihre Erlaubnis von zu Hause weg gehen und irgendwo anders wohnen. Sie könnten sie selber oder mit der Polizei abholen , aber ich glaube , dass sie am nächsten Tag dann wieder abhauen würde. Dann wäre es noch schwerer an sie ran zu kommen ! Ihre Tochter ist in der Pubertät , dass wissen sie ja hoffentlich !

Viel Gück mit ihrer Tochter !

Grußalbania98

Habt ihr lustige Ideen, was man mit ner Freundin machen kann,

in der Schule(Unterricht) oder auch zu Hause/Freizeit :P

...zur Frage

wer zahlt unterhalt für wen?

Die beste Freundin meiner Frau hat eine 18-jährige Tochter, die noch zu Hause lebt( zumindest pro Forma). Das verhältniss ist zerrüttet, was an der Tochter liegt. Sie schwänzte permanent die Schule( das ging bis zu Soziastunden und Zwangsgeld), hat aber jetzt mittlere Reife. Um eine Ausbildungsstelle kümmert sie sich nicht..Vorstellunstermine nimmt sie nicht wahr, außerdem klaut und lügt sie. Nun ist sie auch noch ( wahrscheinlich gewollt) schwanger von einem 16-jährigen Jungen. Wer ist nun wie wem genüber unterhaltsverpflichtet. Wie lange und in welcher Höhe muss die zukünftige Oma ihrer Tochter noch den Lenz finanzieren und sich auf der Nase rumtanzen lassen? Alle Geprächsversuche, auch mit dem JA( welches nicht eingegriffen hat) und diversen Beratungsstellen verliefen ergebnisslos, weil die tochter einfach keinen "Bock" hat. Vielen Dankfür hilfreiche Antworten

...zur Frage

Macht das ganze überhaupt noch einen Sinn? Liebt er mich überhaupt noch und warum kann er sie nicht los lassen?

Ich bin mit meinem Freund seit 10 Jahren zusammen. Es war/ist für uns beide die erste Beziehung gewesen. Seit 8 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn.

Wir haben uns seither ziemlich auseinander gelebt. Im Grunde besteht unser Alltag aus Streit oder ignorieren jeglicher Art.

Seit einer Weile weiß ich das er jemand anderes kennengelernt hat. Sie ist bei ihm auf der Arbeit.

Auf einer Arbeitsveranstaltung von ihm sah ich wie er immer wieder zu ihr herüber sah und dies so diskret wie möglich tat, damit ich es nicht merke.

Aber am gleichen Abend habe ich ihn zu Hause drauf angesprochen. Er bestritt es erstmal und meinte er weiß nicht worüber ich rede.

Erst nach dem ich fast ne halbe Stunde ausgequetscht habe, gestand er mir das er sich in sie verliebt hat.

Ich war einfach nur geschockt. Ich sagte ihm das es keinen Sinn macht und wir uns lieber trennen sollen. Er meinte er würde nichts mehr mit ihr zu tun haben, aber ich soll ihn nicht verlassen.

Er flehte mich regelrecht an und ich würde schwach und sagte, wenn er sie nicht mehr trifft, dann könnte ich eine Chance sehen.

Seither versuchten wir beide mehr in unsere Beziehung zu investieren.

Aber nach einer Weile versteckt er immer sein Handy vor mir und schreibt immer mit jemanden. Wenn ich ihn fragte mit wem er schreibt, dann sagt er ach mit niemanden.

Ich habe mir dann schon gedacht das sie dahinter steckte und hab einmal die Chance gehabt auf sein Handy zu schauen und sah das er tatsächlich mit ihr schrieb.

Ich konfrontierte ihn damit und er sagte mir das er sie nicht los lassen kann.

Ich fragte ihn warum er dann noch länger mit mir zusammen ist, aber aus seinem Mund kam dabei nichts.

Nun bin ich komplett am zweifeln und weiß nicht ob unsere Beziehung überhaupt noch eine Chance hat.

Was meint ihr? Könnte er tatsächlich irgendwann von ihr wegkommen oder nicht.

...zur Frage

Naturpädagogik - Erfahrungen?

Hallo! Ich bin unglaublich gerne draußen in der Natur und beschäftige mich gerne mit Menschen. Deshalb bin ich auf Naturpädagogik gekommen und ich würde mich sehr freuen, wenn mit Jemand hier seine Erfahrungen berichten könnte :) Ich studiere im Moment Pädagogik - könnte ich es dann zur Naturpädagogik schaffen oder muss man einen extra Studiengang machen? Wie sieht der Tagesablauf aus und worin liegt der Unterschied zu einem Kindergarten, bzw. Waldkindergarten? Macht Euch euer Beruf Spaß? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus!

...zur Frage

Meine Tochter (15) will nicht in die Schule?

Hallo liebe Mitmenschen,
Ich hab ein Problem mit meiner Tochter.
Sie will nicht zur Schule! Sie stellt sich krank oder sagt mir einfach so ins Gesicht, dass ich heute zu Hause bleibe. Und nein, sie wird nicht gemobbt oder sowas. Sie ist mit der ganzen Klasse befreundet und ich spreche auch ab und zu mit den Eltern ihrer Freunde.
Sie schreibt auch schlechte Noten (Mathe 3, Deutsch 4-5, Englisch 4, Bio 3 etc.)
Kurz und knapp: sie hat kein Bock !
Sie ist zurzeit in der 9 Klasse & meint die ganze Zeit, sie macht dann später eine Ausbildung, was ich aber nicht möchte. Ich möchte sehr, dass sie studieren geht und keine Ausbildung mit 16 anfängt :(
LG

...zur Frage

Meine Tochter will nicht nach Hause. Soll ich die Polizei anrufen?

Meine Tochter (16) will bei ihrer Freundin übernachten, obwohl ich es ihr nicht erlaubt habe. Ich habe ihr geschrieben sie soll sofort nach Hause kommen doch sie weigert sich. Kann ich sie von der Polizei abholen lassen?Ich weiß nicht in welcher Straße ihre Freundin wohnt oder sie mit Nachnamen heißt. Geht das dann trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?