tobradex Augentropfen- Erfahrungen?

2 Antworten

Wirkung von Tobramaxin: angewendet wegen Bindehautent- zündung, 3x täglich eine Woche lang, Entzündung eleminiert, keine trockenen Augen jedoch folgende Nebenwirkungen: ein paar Tage nach dem Absetzen der Tropfen Klickgeräusche im Ohr ( deckt sich mit Warnhinweis der Packungsbeilage -mögliche Innenohrschäden, Taubheit ) und starke äußere Schwellung der Nase ( ein Problem, das ich noch nie zuvor hatte ). Erkenntnis: selbst die scheinbar harmlosesten Medikamente bergen nicht unerhebliche Risiken.

hallo silvi,

in der uni-augenklinik haben wir immer tobramaxin vor schiel-ops verschrieben. tobradex sind genau wie tobramaxin antibiotische augentropfen.

es ist ganz wichtig, daß du diese antibiotischen augentropfen wie besprochen nimmst, um eine bakterielle entzündung zu vermeiden oder zu behandeln.

wenn du kurz vor der op z.b. eine bindehautentzündung bekommst, muß die op verschoben werden.

wenn du die tropfen nicht nimmst, gehst du halt ein größeres risiko ein, als evtl. eine unverträglichkeitsreaktion auf diese tropfen.


da ich aber deine geschichte kenne und ich nicht glaube, daß du operiert wirst, gebe ich dir folgendes mit:

deine augenärztin hat evtl. einen verdacht, was es sein könnte oder auch nur die vermutung, daß es etwas bakterielles sein könnte. wenn es stimmt, müßte es damit besser werden. wenn nicht, muß sie weitersuchen.

...und falls es dich beruhigt: auch wenn ich es nicht 100%ig ausschließen kann, bisher habe ich noch von niemandem gehört, daß man auf antibiotische tropfen allergisch reagiert hat.

lg, verbo

Welche Erfahrungen habt ihr mit Chatbekanntschaften?

Wie lange hattet ihr Kontakt bis zum realen Treffen? Wo habt ihr euch verabredet und was ist draus geworden?

...zur Frage

Augen jucken! was hilft

ich bin etwas erkältet und meine augen jucken so furchtbar , ich hab schon augentropfen genommen , aber es lindert das jucken gar nicht . Gibt es Hausmittel dass das jucken ( vorallem dort wo die tränen rauskommen) aufhört ?

...zur Frage

Haben diese Augentropfen eine benebelnde Wirkung?

ich nehme sie gegen Heuchschnupfen

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Allergodil-Augentropfen-A76852.html

ich wurde letztens mit zur wache genommen weil ich einen unfall ( kleine kratzer ) verursacht habe, die haben mir blut genommen ist der stoff berauschend und wird als drogen eingestuft?

ich habe die augentropfen etwas viel genommen da meine augen sehr rot waren an dem tag und danach habe ich sie im mund geschmeckt! also kann sein das ich so 0,3 ml von denen reingetan habe

und danach einen bitteren nachgeschmack im mund gehabt habe

können die augentropfen im blut als drogen nachgewiesen werden?

...zur Frage

Bio im Abitur. Mündlich oder schriftlich?

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit Biologie im Abitur? Egal ob ihr es schriftlich oder mündlich hattet, könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Wie war es so? Wie lange habt ihr gelernt? War es schwerer oder leichter, als ihr es euch vorgestellt habt? (falls ihr bio nicht im Abi hattet könntet ihr erzählen, was ihr so von anderen gehört habt)

Lg

...zur Frage

Wie lange dauert ein Hörsturz?

Wie lange dauert die Heilung eines Hörsturzes? Bitte nur Erfahrungen die ihr selber gemacht habt!!! Welche Medizinische Versorgung habt ihr gehabt??

...zur Frage

Augentropfen - Übelkeit?

Ich muss zum Augenarzt und habe Angst davor, dass ich Augentropfen bekomme, von denen mir übel wird. Ist Übelkeit eine häufige Nebenwirkungen von Augentropfen? Habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?