Toaster bauen - welcher Draht?

3 Antworten

der konstantandraht ist schon das richtige mittel der wahl.dieses metall, oder besser gesagt diese legierung hat die herovrragende eigenschaft, dass sich der Widerstand mit der temperatur nicht bis kaum ändert. bei der glühbirne (wolframdraht) steigt der Widerstand nämlich, wenn sie warm wird.

solchen konstantandraht bekommst du bei reichelt,. conrad, oder ELV

lg, Anna

Aber ist "Widerstandsdraht aus Konstantan" das selbe?

0
@Teelichtkerze

ja, das ist das selbe und genau für diesen zweck (als widerstandsdraht) ist dieses Material ja einst erfunden worden.

lg, Anna

0

der ist schon richtig für den Toaster

Den draht bekommst du auch im e-Zigaretten fach handel

Bambusholz Longboard

Hey, Ich bin gerade dabei mir ein Longboard zu bauen. Für ein Holz habe ich mich auch schon entschieden,es soll Bambus werden.Jetzt war ich aber schon in sämtlichen Holzhandel Geschäften,keiner hat was da. Daher jetzt meine Frage gibt es das denn überhaupt (wenn ja wo??) weil fast die ganzen großen Longboardhersteller nehmen auch alle Bamboo.

...zur Frage

Wieso bleibt die "Toast-Taste" nicht unten, wenn der Stecker raus ist?

Sie kann doch trotzdem unten bleiben, auch wenn der Stecker draußen ist. Das ist doch eigentlich egal, oder?

...zur Frage

Wie kann ich einen Draht zum glühen bringen?

Hey, ich will einen Styroporschneider bauen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht wie viel Volt oder Ampere ich brauche. Der Draht den ich nutzen werde kann 5 bis 100 Ohm Widerstand pro Meter haben. Könnt ihr mir bitte helfen welchen Draht ich mit wie viel Volt oder Ampere nutzen soll. Danke!

...zur Frage

Weidenbrücke - Draht schlecht für Kaninchen?

Hallo,

ich möchte gerne eine Weidenbrücke für Kaninchen bauen, wie eine solche: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/bruecken_treppen/207088

Aber ich frage mich, ob der Draht nicht schlecht ist, wenn sie den annagen?

Und noch was: Müssen es Weidenzweige sein, oder gehen auch andere Zweige, zum Beispiel Apfel? Wir haben nämlich unsere Apfelbäume geschnitten, das wäre also praktisch ;)

...zur Frage

Mit 9 v Block Wiederstand Draht zum glühen bringen?

Hallo ich eine kurze Frage Ich möchte für Silvester eine Fernzündung bauen dafür benötige ich nichromdrat auch Widerstandsdraht genannt wird wie viel Ampere benötige ich bei 9v bei einem 34,7 ohm Draht um ihn zum glühen zu bringen und wie lange wird dann eine batterie halten ?

Danke schon Mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?