Toastbrot noch essen? Haltbarkeitsdatum etc...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also meine Mutter hat früher mal in einem Lebensmittelgeschäft gearbeitet.. das datum was auf den packungen steht ist ein MINDEST haltbarkeitsdatum, das heißt es ist MINDESTENS bis zu diesen datum verzehrbar ;) wenn sich noch kein schimmel oder schimmelansatz zu sehen ist und das toast luftdicht verschlossen war ist das wirklich kein probem ^.^ guten appetit

mindesthaltbar bis... heißt es. Das heißt, es wäre bis heute auf jeden Fall gut. Aber du kannst es auch morgen oder übermorgen und vermutlich noch ein paar Tage länger auch noch genauso bedenkenlos essen. Gucks dir halt an, ob es schon schimmelt.

also da sehe ich jetzt nichts schimmeliges dran es sieht ganz normal aus und riecht auch ganz lecker :D

0

Das angegebene Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, also ein Datum bei dem der Hersteller die Einwandfreie Qualität Garantiert. Du kannst das beruhigt Essen.

Nicht verwechseln mit Verfallsdatum, das es zum Beispiel bei Hackfleisch gibt.

danke :)

0
@kendylendy100

Beim Hackfleisch ist es auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum, aber das würde ich maximal einen Tag überziehen.

0

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt, dass es bis dahin mindestens haltbar ist. Normalerweise kannst du das noch ein paar Tage drüber hinaus essen. Schau dir das Brot im Licht an ob Du da was schimmeliges siehst oder nicht, wenn nicht toaste es und iss. Schmeckt es komisch, packs weg, wenn nich, iss weiter. Davon stirbt man nicht, glaub mir, das hatte ich auch schonmal. Schlimm ist es nicht. Iss es nur nicht, wenns grün und flauschig ist ;)

riech daran, seh es an, wie sieht es aus und dan ein kleines stück probieren.

denk daran toastbrot kann nciht lesen, es weiss nicht wie lang es halten muss

ja darf man es ist ja mindestens haltbar bis heute XD Ich aber auch...XD Wenn es noch gut riecht kein schimmel und so auf jeden fall essen...aber wenn die unangenehm zumute ist wenn du dran denkst es zu essen dann vielleicht doch nich...XD

dann bin ich ja nicht die einzige ^^

0

Ja, kannst du. Da passiert gar nichts!!!

Was möchtest Du wissen?