Toastbrot / Brot / Brötchen besser im Kühlschrank aufbewahren, oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Stimmt, das kannst du machen. :)

...alles Brot im "Plasik" mache ich in den Kühlschrank weil sich Kondenswasser an der Innenseite bildet u da ist immer die Gefahr von Schimmel vorhanden...deine Frage find ich gut.!!

ich habe einen Brottopf aus Ton - ein Römertopf tuts auch. dort bleiben Brot und Brötchen lange frisch, trocknen nicht aus und verlieren auch nicht so schnell den Geschmack.

Brot und Brötchen gehören nicht in den Kühlschrank. Da ist die Luft auch viel zu trocken. Am besten bewahrst du Brot und Brötchen in einem Brotkasten oder Tontopf mit Deckel auf.

Nein! Auf keinen Fall. Du musst Brot so trocken wie möglich aufbewahren. Wenn du das in den Kühlschrank steckst, dann schimmelt das ziemlich schnell ^^

Nein in einen Brotkasten oder im Schrank.Denn wenn du es aus dem Kühlschrank nimmst,dann schwitzt die Verpackung und es fängt schneller zu schimmeln an.

hallo,...Toastbrot friere ich scheibenweise ein und toaste es nach Bedarf frisch auf.. Verbrauche Toast eher selten, würde sonst schimmelig werden. Brot im Brotkasten oder in einem Tontopf ( Römeretopf ) aufbewahren..
Gruß,...spatzi321

Ich mag mein Brot /Toast oder Brötchen nicht wenn es im Kühlschrank lag es ist kalt und auch nass :S Trocken lagern :)

Brot gehört nicht in den Kühlschrank. Du kannst es aber, gut verpackt, einfrieren! Dann hast du immer Frisches!

nein iichpacke es in ein normalen schrank

Mach ich auch immer, ist zwar am Anfang steinhart, wird dann aber immer weicher. :)

Was möchtest Du wissen?