Toast mit Butter oder joghurt mit honig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Toast pro Scheibe : 66 kcal
Butter (15 gramm) : 100 kcal
Honig (pro 20g): 65 kcal

Naturjoghurt 3,5% fett: 70 kcal / 100g
0,1% fett: 33 kcal (marke: netto)
Obst: je nachdem welches zwischen 50 und 70 kcal pro 100g.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naturjoghurt mit Honig ist gesünder und hat weniger Kalorien. Sattmacher, die lange vorhalten, sind allerdings weder Toast noch die Joghurt-Variante. Etwas Müsli und Früchte in den Joghurt kann nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fillymilly1 12.07.2017, 18:19

Hat das dann viel mehr kalorien? Und passen auch Himbeeren?

0
DreiBesen 12.07.2017, 18:23
@fillymilly1

Ehrlich gesagt, bin ich in Sachen Kalorien nicht gerade der Experte... aber Toast und Butter sind defintiv Kalorienbomben und liefern leere Energie, die ruckzuck aufgebracht ist.

Mit einem Früchtemüsli bist du sicher besser bedient. Himbeeren und Blaubeeren passen super. Von Getreideflocken wie Porridge & Co würde ich Abstand nehmen.

0

Hey :) Also gesund ist eigentlich nichts von Beiden und Kalorien hat es auch ca. gleich viel...bräuchte da genaue Mengenangaben aber hat auf jedenfall keinen riesigen Kalorienunterschied. Wenn es dir auf wenig Kalorien ankommt würde ich ein shake mit Tiefkühlbeeren und Wasser (bisschen Milch für den Geschmackt vllt noch) oder einen kleinen Obstsalat und vllt ein Ei empfehlen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fillymilly1 12.07.2017, 18:18

Und was ist mit Haferflocken oder Porridge oder so ?

0
cccccc310 12.07.2017, 18:21
@fillymilly1

Klar geht auch gut. Z.B. mit milch und Beeren oder einer Banane ..evtl auch mit Erdnussbutter oder etwas Kakaopulver :) Hat viel Ballaststoffe und langkettige Kohlenhydrate, hat aber auch ein wenig mehr Kalorien.. hält dafür natürlich auch länger satt.

0

joghurt ist gesünder. am besten mit cerialien oder ganz ohne was statt honig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?