TO ARU MAJUTSU NO INDEX & TO ARU KAGAKU NO RAILGUN

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

To Aru Majutsu no Index beinhaltet Touma und Index als Main Charakter und wurde als Erstes releast (2009). Railgun ist ein Spinoff, also eine Alternative Erzählung von Index, konzentriert sich auf Misaka Mikoto als neuen Main Charakter und veranschaulicht die Story von Index aus Sicht von Misaka und ihren Freundinnen. Biribiri ist ihr Spitzname, Touma nennt sie immer so :-) Storytechnisch sind sich die Animes zwar ähnlich, aber es passieren natürlich andere Dinge und es gibt sowohl in Index als auch in Railgun neue Charaktere, die in der jeweils anderen Serie nicht vorkommen. Einige Dinge die man aus Index kennt die aber in Railgun nicht beleuchtet wurden, werden dann leicht verändert aber meistens nur ein oder zwei Sätze damit der Zuschauer eben ohne Hintergrundwissen aus Index bei Railgun einsteigen kann. Theoretisch ist es egal mit welcher Serie man anfängt, aber Railgun 1 fängt storytechnisch einige Zeit vor Index an, holt aber dann schnell auf. Wenn man nicht nach dem Releasedatum geht, sondern chronologisch vorgeht, dürfte die Reihenfolge in Etwa so aussehen: Railgun Staffel 1, Index Staffel 1, Railgun Staffel 2, Index Staffel 2, Railgun Staffel 3.

Rionas 06.09.2013, 00:27

Korrigiere: Railgun 3 heißt Railgun S. Das ist dann sozusagen die Fortsetzung.

0
Karuta 30.03.2014, 20:08

gibt es eine 3.staffel von Railgun O.O

0
Karuta 30.03.2014, 20:08

gibt es eine 3.staffel von Railgun O.O

0

Die spielen beide gleichzeitig, haben nur ne andere Hauptperson. In welcher Reihenfolge du die beiden guckst ist egal, wobei Majutsu no Index Staffel 1 als erstes raus gekommen ist.

Delucious 29.08.2013, 23:36

Vielen vielen Dank :) ! und danke für die schnelle Antwort

0

To aru Majutsu no Index ist eigentlich die Hauptstory. Railgun ist lediglich eine neben story in der es um Biribiri geht.

http://anisearch.de/index.php?page=relation&id=4946

Delucious 29.08.2013, 23:37

Biribiri? :D

Was ,da gibts noch mehr von ? xD Kannst du mir vielleicht dazu die Reihenfolge erklären o.0 Bin zu blöd dafür :D

0

Was möchtest Du wissen?