TMS viel schlechter als Abitur-trotzdem mitschicken?

2 Antworten

Der Eindruck ist den Unis total egal. Da wird rein nach NC ausgewählt. Du kannst ihn also ruhig dazu packen.

Also wird das alles automatisch per PC gemacht?

0
@riiiiiiike

Ich vermute stark, aber selbst wenn es eine Person anschaut, die wird deine Akte in die Hand nehmen und sie in ein neues Fach sortieren. Details sind da völlig wurscht!

0

Hey studierst du jetzt eigentlich Medizin oder Chemie? :)

Ich studiere jetzt Medizin (:

0

Ohhh wie cool ! Und wie ist es ? Ich mache dieses Jahr Abi und auch den TMS. Und ich will auch unbedingt Medizin studieren. Ist es wirklich so schwer rein zukommen ? :)

0

Kann ich als Altabiturient überhaupt noch am TMS teilnehmen und mich nach Erhalt der Testergebnisse bei einer Uni zum Wintersemester bewerben?

Hi, ich bin sogenannter Altabiturient und spiele mit dem Gedanken, mich zum Wintersemester für das Fach Medizin zu bewerben. Zusätzlich wollte ich noch den Test für Medizinische Studiengänge absolvieren, der dann meinen Abiturschnitt verbessern könnte.

Nun habe ich aber gemerkt, dass die Bewerbungsfrist bei Hochschulstart (dem zentralen Bewerbungsportal für medizinische Studiengänge) für Altabiturienten der 31. Mai ist. Die Testergebnisse vom TMS erfährt man aber erst am 30. Juni. Die Teilnahme am TMS ist dann für Altabiturienten, die sich für das Wintersemester 2017 bewerben, ziemlich sinnlos oder?

Ich bedanke mich vorab schonmal für Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

TMS auf ein Jahr nach dem Abitur verschieben?

Hallo,
da ich 2018 Abitur mache und Medizin studieren möchte habe ich mich ein bisschen informiert und bin über das Datum des nächsten TMS gestolpert, der am 05.05.2018 stattfindet. Das Problem ist, dass ich am 02.05 und am 04.05 meine beiden Leistungskurs - Abiturprüfungen schreibe, was zwei sehr lernintensive Fächer sind.