TMS bzw Test für medizinische Studiengänge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du dich mal auf Hochschulstart darüber informiert? Der TMS ist nur an den Unis relevant, die ihn auch im AdH berücksichtigen und auch da gibt es von Uni zu Uni Unterschiede, wie sie diesen berücksichtigen.

Eine weiter Möglichkeit für dich, wäre Österreich! Dort ist der NC für Medizin irrelevant, jeder Studieninteressierter muss dafür "nur" einen Test bestehen und man wird nach der erreichten Punktzahl in eine Reihenfolge gelistet. Studiengebühren gibt es an den drei staatlichen Unis ebenfalls keine. Mehr dazu findest du auf Hochschulstart.

Also wie du siehst gibt es auch für dich Möglichkeiten direkt einzusteigen und dafür zu kämpfen (auch wenn es später ist als so manch anderer) ist ganz und garnicht naiv.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück für deine Zukunft 

Was möchtest Du wissen?