TLS Handshake Error

2 Antworten

Ich tippe mal auf ein Problem mit der Firewall. Wenn ich rufe "Hallo Hans, gib mir die Hand" dann warte ich auf die Reaktion dass mir Hans auch einen Handshake anbietet sonst bin ich beleidigt. Wenn aber Hans die Firewallstöpseln im Ohr hat hört er mich nicht und ich bleibe mit Handshakerror zurück trotz ausgestreckter Hand.

:D danke so vereinfacht hätte ich es jetzt nicht gebraucht, aber der Vergleich war erheiternd :)

0
@simin2210

Deine Frage war schon gut und zeigte etwas wissen,aber andere die nichts von Handshake wissen lesen das ja auch und denen kann Anschaulichkeit helfen. ;-)

1

Kann man eigentlich IP-SEC und OpenVPN parallel betreiben?

Nach dem ich hinter meinem Speedport keinen VPN-Server betreiben konnte, habe ich mir vor ein paar Monaten eine Fritz!Box gekauft und einen VPN-Server direkt in der Fritz!Box eingerichtet, was soweit auch funktioniert.

Das Problem ist nur, dass wenn ich mich mit meinem Laptop bei Bekannten über deren Speedport mit dem VPN-Server meiner Fritzbox verbinden will, dann funktioniert zwar der Login aber ich kann mich nicht mit meinem Netzwerk verbinden.

Nun vermute ich, dass die Speedports IP-SEC blockieren und ich auf meiner Seite für diese Fälle zusätzlich einen OpenVPN-Server einrichten müsste.

Jetzt kommt meine Frage geht es, dass man zusätzlich zum IP-SEC-Basierten VPN in der Fritzbox eine Weiterleitung auf einen OpenVPN-Server einrichtet oder vertragen die sich eventuell nicht.

...zur Frage

OpenVPN (Windows) IP ändert sich überall außer auf einem TeamSpeak³-Server?

Hallo, ich habe einen OpenVPN auf meinem Linux vServer installiert. Es geht auch alles nur auf dem vServer läuft noch ein TeamSpeak³-Server. Wenn ich mich jetzt mit aktivem VPN auf den TS verbinde, behalte ich meine normale IP. Wenn ich das gleiche mit meinem Handy mache ändert sich jedoch die IP. Also meine Frage wieso ändert sich über all meine IP nur auf WIndows auf einem TeamSpeak nicht und wie kann ich das beheben?

LG Felix

...zur Frage

Ubuntu rsyslog tls encryption Verbindung funktioniert nicht?

Guten Tag

Ich habe einen Rsyslog Server und dort möchte ich Syslog Daten mit TCP/TLS auf dem Port 6514 Empfangen können. Ich habe Zertifikate erstellt und die Firewall deaktiviert. Das CA Zertifikat auf den Syslog Client/Sender installiert. Wenn ich versuche mit dem Client und den Server eine Verbindung über TCP/TLS aufzubauen scheitert es jedoch.

Woran kann es liegen?

Netzwerkdaten:

Syslog Server

  • IP: 192.168.2.2
  • Hostname: ZabbixServer

Client/Device

  • IP: 192.168.2.1
  • Hostname: Zug
    • CA Zertifikat installiert
...zur Frage

OpenVPN FireTV Fehler?

Guten Tag,
Ich habe vor kurzer Zeit auf meinem FireTV Stick OpenVPN installiert.
Dort habe ich alle meine Daten eingegeben (Ich nutze NordVPN). Dann habe ich die Verbindung hergestellt( keine Fehler) darauf hin stand dort Verbunden... alles war grün, auf den ersten Blick ging alles.... Um sicher zusein habe ich auf meinem FireTV Stick myip geöffnet... nur dort stand immer noch meine echte ip... woran kann das liegen?
Vielen Dank für alle antworten im Voraus...

...zur Frage

OpenVPN Mehrere IP Adressen Routen?

Hallo,

Ich Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe einen Dedicated Root Server mit 20 Failover Ip Adressen die alle auf den Server Routen, mein problem ist nun wie kann ich meinen OpenVPN Server so konfigurieren das wenn ein Nutzter mit Zertifikat A auf den Server Verbindet IP Adresse 1 und Zeritifikat B IP Adresse 2 bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?