TLoZ Skyward Sword: Unterschied PEGI und USK?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

USK ist die deutsche Bewertungsorganisation, PEGI die europäische. Also das gleiche Spiel, nur verschiedene Auflagen.

Bei Spielen ab 16/18 kann das mit der Bewertung bei beiden manchmal schwanken oder bei der Zensur von Gewalt relevant sein (USK ist meist strenger), aber bei einem Zelda-Spiel dürfte da kein Unterschied sein.

Das mit dem PEGI bedeutet in diesem Falle eigentlich gar nichts. Ist die selbe Version des Spiels, aber der Verkäufer hat andere Angaben im Titel gemacht. PEGI und USK sind meines Wissens nach einfach zwei unterschiedliche Bewertungs-Institute für Alterfreigaben und so.

Kannst also bedenkenlos das günstigere Spiel nehmen, es macht wirklich keinen Unterschied was die Software betrifft. Selbst in der Limited Edition ist das Spiel immernoch das Selbe, es gibt nur ein paar Extras dazu wie Soundtrack-CD und goldene Zelda-WiiMote.

Was möchtest Du wissen?