Tlekomaktien verkaufen oder nicht?

5 Antworten

Sieht aus wie eine dumme Antwort, ist es aber nicht. Mein Rat ist:

Wenn Du meinst, dass der Kurs der Aktie in der nächsten Zeit weiter sinkt, verkaufe.

Wenn Du meinst, dass der Kurs der Aktie in der nächsten Zeit steigt, verkaufe nicht (= halte) und, wenn Du noch weiteres Geld anlegen willst, kaufe noch ein paar Aktien dazu.

In beiden Sätzen kommt das Wort "meinst" vor, das ist wichtig. Es kommt letztlich auf Deine Meinung an, nicht darauf, welche Kennziffern oder Kommentare Du zu der Aktie findest. Lies alles, was Du zu der Aktie findest, und versuche, die veröffentlichten Zahlen zu verstehen. Versuche Dir eine Meinung zu bilden. Wenn Du zu keiner Meinung kommst, tue nichts. Die Taktik nennt man Buy-and-Hold. Auf lange Sicht, 10, 20 oder 30 Jahre, fährt man damit meist sehr gut, es sei denn, dass man die Aktie zu teuer gekauft hat. Und man sollte immer mehrere Aktien haben, damit man nicht sein ganzes Aktienvermögen verliert, wenn die einzige Aktie auch über lange Zeit keinen Gewinn bringt. Was ja passieren kann, auch dafür gibt es genug Beispiele.

Von Analaysten überwiegend als buy/kaufen/outperform eingestuft (wird also besser eingestuft als wenn hold/halten(equal-weight empfohlen ist) http://www.finanzen.net/analysen/Deutsche_Telekom-Analysen - somit definitiv halten :)

PS sell/underperform nur wenig und v.a. letztmals anfangs Aug

Aktien sollte man generell halten. Den Markt zu schlagen wird mit den relativ hohen Transaktionskosten nicht einfach. Lieber nur 5% Rendite ohne viel Arbeit, statt 8% Rendite mit 4% Kosten und viel Arbeit.

Telekomaktie wird irgendwann wieder steigen. Aktien gehen nie linear nach oben.

Im freien Fall verkaufen macht dir auch keinen Gewinn. Bei einem riesigen Konzern wie der Telekom kann man davon ausgehen, dass dieser auch nicht pleite geht und muss nicht mit einem Totalverlust rechnen. Daher: Halten.

wie lange muss man aktien besitzen dass man dividende bekommt?

also meine frage wäre gibt es ein frist wie lange man aktien besitzen soll um dividende zu verlangen zu können? also kann man 2 tage vor der jahreshauptversammlung die aktien kaufen und dann die dividende ab kassieren und dann wieder die aktien verkaufen?

mfg

...zur Frage

Kann man Aktien verkaufen, wann man will? Und wo mache ich das?

Also, dürfte ich eine Aktie 24h nach Bestellung verkaufen?

...zur Frage

Aktien und das Fremdkapital?

Hey,

Ich versuche gerade für einen Vortrag in der Schule Aktien zu verstehen und habe mich gerade mit dem Buchwert einer Aktie beschäftigt. Dieser wird ja aus dem Eigenkapital und aus der Anzahl der Aktien berechnet, das Eigenkapital wiederum aus dem Vermögen und den Schulden, hier auch Fremdkapital genannt. Da durch die Erhöhung des Eigenkapitals der Wert der Aktien steigt, ist es erstrebenswert dieses beispielsweise durch Emission von Aktien zu erhöhen. Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum es als erstrebenswert dargestellt wird sein Fremdkapital zu erhöhen. Ich habe gelesen, dass eine Aktiengesellschaft Anleihen ausgibt um ihr Fremdkapital zu erhöhen, doch sinkt dadurch nicht der Wert der Aktien? Außerdem: Warum wird mit den Inhaberverschuldungen als Wertpapier gehandelt? Warum sollte man Schulden kaufen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die ganze Sache mit dem Eigen- und dem Fremdkapital einmal erklären könnte.

...zur Frage

Woran erkennt man Verkaufssignale für Aktien?

Ich bin mir unsicher ob ich meine Aktien verkaufen soll. Momentan halte ich Aktien von: ProSiebenSat.1 Media AG Commerzbank AG DIC Asset AG Mail.Ru Group Bank of China Vielleicht könnt ihr mir Helfen und sagen ob noch potenzial in diesen Unternehmen streckt. Würde mich freuen.

...zur Frage

Soll man Telekom-Aktien verkaufen

...zur Frage

GTA V XBOX ONE Aktien Fehler?

Habe gerade eine Attentatsmission gemacht und davor mein ganzes Geld in Debonaire Aktien investiert. Nach der Mission geschlafen und wollte die Aktien dann verkaufen hatte aber aufeinmal im Portfolio AnimalArk Aktien die ich nie gekauft habe. Was ist mit den anderen Aktien und meinem Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?