TK Gesundheitskarte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja dadurch das die neuen Versicherungskarten nun mit Foto sind, musst du denen dein Passbild zuschicken. Meist geht das dann ziemlich schnell. Sobald sie das Bild erhalten haben, fertigen sie dir die neue Karte an und schicken sie dir per Post wieder zu. Aus meinen Erfahrungen hast die Karte innerhalb ein bis zwei Wochen in deinem Briefkasten. Wenn du die dringender brauchst kannst du ja auch mal bei der TK anrufen und dich vergewissern.

Wer keine Lust hat ein Passbild an die TK zu schicken, kann auch einfach immer die Arzttermine an service@tk.de senden. Die Techniker faxt dann Einzelfallbestätigungen an den Arzt.

0

Das kann schon eine Weile dauern, solange gilt aber noch deine alte Karte. Die TK ist aber reichlich spät dran. Ich bin bei der AOK und habe meine bereits seit 3Monaten.

auert eigentlich höchstens zwei Wochen, wenn Du das Bild hingeschickt hast

Krankenkasse wählen welche ist besser? SBK oder TK?

Hallo ab nächstem Jahr beginne ich eine Ausbildung bei Siemens als Elektroniker. Nun stellt sich mir die Frage welche Krankenkasse ich wählen soll. Im moment bin Ich bei der Techniker Krankenkasse Versichert könnte aber auch zur Siemens Betriebs Krankenkasse wechseln. Meine Frage nun ist welche der Beiden Krankenkassen ist besser von den Leistungen und ist rentabler für mich?

...zur Frage

pc direkt nach kauf defekt?

hallo,

ich habe mir sehr günstig einen neuen gaming pc zugelegt. er kam gestern mit der post, blinkt aber beim anschalten nur kurz auf (alle verbauten Teile gehen kurz an, 0,5 sekunden) und geht dann wieder aus, er bootet nicht und versucht dies auch nicht von selbst erneut. ich habe heute schonmal diesbezüglich gefragt, wollte nun aber noch Bilder senden.

der pc ist nagelneu und hat theoretisch Garantie, sollte sich das Problem nicht beheben lassen.

für Tipps oder Ideen die zur Lösung beitragen wäre ich dankbar, ich habe Netzteil oder mainboard im visier. will nicht wieder Wochen warten, deshalb würde ich gerne versuchen, das Problem selbst zu lösen.

wenn erforderlich, sende ich gerne mehr bilder

...zur Frage

Auswahl Tag TK (Techniker Krankenkasse) Assessment Center

Bin zum Auswahltag bei der TK eingeladen.

Was kommt auf mich zu?

Welche Aufgaben/Fragen könnten mich treffen?

...zur Frage

Tk - Mitgliedsbescheinigung?

Hey

ich brauche dringend die Mitgliedsbescheinigung meiner Krankenkasse (Techniker Krankenkasse). Wird die mir direkt da ausgestellt wenn ich hingehe ?

...zur Frage

Bezahlt die TK Krankenkasse die professionelle Zahnreinigung?

Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einer Krankenkasse um. Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung, ob die TK (Techniker Krankenkasse) die professionelle Zahnreinigung z.B. einmal im Jahr (teilweise) bezahlt?

Vielen Dank

...zur Frage

Krankenkassenwechsel - von familienversichert zu Student?

Guten Abend liebe Leute,

ich werde demnächst 25 Jahre, falle als Student also aus der Familienversicherung. Ich habe mich jetzt bei der Techniker angemeldet. Meine Frage: Muss ich bei meiner alten Krankenkasse noch eine Kündigung einreichen oder fall ich automatisch aus dem System oder übernimmt das die Techniker von alleine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?