Tizanidin - Erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi JoJolinAx3,die beschriebenen Nebenwirkungen können häufig auftreten wie Übelkeit,agen-Darmstörungen,leichter Blutdruckabfall.Aufpassen beim Pillenkonsum:Der Abbau von Sirdalud(Handelsname von Tizanidin)ist durch diePille gehemmt,der Wirkspiegel erhöht,sodass Nebenwirkungen von S.überwiegen.S.selber zählt chemisch nicht zu den Epinen.Physiotherapie ist sinnvoller.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magenprobleme können da gerne mal auftreten. Das nächste was mir einfällt und ähnlich wirkt wäre Tetrazepam. Aber du weißt sicher, dass Benzodiazepine abhängig machen, also wende dich einfach mal an deinen Arzt und schildere ihm, dass du dein Medikament nicht mehr verträgst und dass er dich umstellen soll. Am besten wäre es natürlich, wenn du ganz darauf verzichten könntest.. je nachdem, wie stark deine Schmerzen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoJolinAx3
08.07.2013, 11:58

Mein Problem ist, dass ich gegen fast alle Tabletten imun bin. Ich nehme schon seit jahren nur tabletten. ich habe schmerzen die nicht mehr auszuhalten sind. Muss jetzt sogar die klasse wdh. weil ich so oft krank war und im Unterricht den stoff micht mitbekommen habe. Also alles sehr schlimm finde ich. Es ist zwar nicht nur der Ruecken, aber der ist mein Hauptproblem, da ich mich kaum noch bewegen kann. Diese Tabletten die Sie genannt haben, hat eine Freundin von mir genommen als sie im KH war. Sie sagte, sie musste von diesen Tabletten erbrechen. Desshalb traue ich mich dort nicht ran. Aber trotzdem danke.

0
Kommentar von JoJolinAx3
08.07.2013, 12:00

Und mit der Anhaengigkeit hatte ich noch nie ein Problem bei Tabletten !

0

so ziemlich alle Medikamente schlagen sich mit der Zeit auf den Magen, vieles auch auf die Nieren - was sagt denn der Beipackzettel zu dem Thema?

Ich persönlich versuche so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen, besonders bei Sachen, die den Bewegungsapparat betreffen, bist du mit Sport/Physiotherapie/Massage/Entspannungsübungen meistens besser beraten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoJolinAx3
08.07.2013, 11:40

Hab schon alles versucht. Ueberall habe ich schlechte erfahrungen gemacht. Meine Mutter hat gesagt auf dem Zettel steht so gut wie nichts. Ich nehme ja noch ganz viele andere Medikamente. Geht nicht anders. Bin mit 15 schon total kaputt. Traurig sowas :(

0

Was möchtest Du wissen?