Titulierungsankündigung von 1&1 Mail & Media GmbH bekommen. Aber in meinem Schreiben ist kein Widerspruchsformular, was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Titulierungsankündigung ist nur bedrucktes Klopapier.

Der Titel alleine ist schon grenzwertig. Er suggeriert, dass man sich einen Schuldtitel als Gläubiger mal eben aus dem Hintern ziehen könnte, was natürlich nicht stimmt. Einen Titel bekommt man nur durch das gerichtle Mahnverfahren gepaart mit deiner Tatenlosigkeit bishin zum ignorieren eines Vollstreckungsbescheids. Die Alternative wäre ein rechtskräftiges Urteil aus dem Zivilgerichtsverfahren.

Es gibt für dich keine Rechtspflicht dich außergerichtlich zu äußern, noch darf dir dadurch ein Rechtsnachteil entstehen.

Wenn du widersprechen willst setze dich an den Rechner, tippe einen entsprechenden Brief, drucke ihn aus, unterschreibe ihn und sende ihn per Einwurfeinschreiben.

Reagieren musst du nur wenn du Post vom Gericht bekommst (gelber Umschlag). Da liegt dann aber ein Formular bei und auch eine Rechtshelfsbelehrung.

Bei Mahnungen und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens (Titulierung) liegt nie ein Widerspruchsformular bei. Den muss man schon selber formulieren. Aber dafür gibt es ausreichend Hilfestellung im Internet. Einfach mal suchen!

Ah ok vielen Dank. Ich hatte bei einem anderen Fragesteller in den Antworten herausgelesen das ein beigefügtes Widerrufsschreiben benutzt werden soll. Deswegen war ich leicht verwirrt. Habe gesehen das es da einen Vordruck gibt der zulässig ist. Vielen Dank nochmal und schönen Tag noch^^

0

Ja per Hand schreiben. Oder bezahlen, falls Forderung rechtmäßig.

Home Delivery GmbH ( soll ein Paket bekommen )Hab aber nix aus der GmbH bestellt. Warte nur auf ein Tab ( Angebot Media Markt ) Ist es dann eventuell mein Tab?

...zur Frage

GMX Abzocke - Widerspruch wie richtig eingelegt?

Hallo, meine Eltern haben hier ein Schreiben vom 11.08.2016 (Erstellungsdatum) von den BID AG (Bayerischer Inkasso Dienst) erhalten. In diesem werden sie zur Zahlung einer Forderung der 1&1 Mail & Media GmbH über 120,31€ (inkl. Inkassogebühren), bis zum 21.08.2016 aufgefordert?

Ich werde jetzt nachfolgendes Musterschreiben der Verbraucherzentralle an die 1&1 Mail & Media GmbH schicken. http://www.verbraucherzentrale.de/mediabig/218141A.pdf

Frage ist grad, ob der Widerspruch an die 1&1 Mail & Media GmbH oder an das Inkassounternehmen direkt zu richten ist?

Und wie sollte dieses am besten versandt werden? Bei einem Einschreiben mit Rückschein kann die Annahme verweigert werden? Daher werde auch noch zusätzlich per Fax mit Statusbericht abschicken.

Würde mich über weitere Tipp's freuen.

...zur Frage

Gläubiger: 1&1 Mail & Media GmbH. Ich habe keinen Vertrag mit Ihnen Abgeschlossen! Wie geht man mit einer Zahlungsaufforderung vom Obergerichtsvollzieher um?

...zur Frage

Wie nennt sich ein Unternehmen, welches nur Aktien käuft?

Also Anteile an anderen Unternehmen erwirbt und dann wieder verkauft?

Und was ist eine Company?

Kann man das hnter jeden Firmennamen schreiben, oder nur bestimmte, wie Gmbh?

...zur Frage

Habe Titulierungsankündigung von 1&1 Mail & Media GmbH bekommen. Was jetzt?

Ich habe mich angeblich bei web.de für diese Clubmitgliedschaft angemeldet (Was ich aber nicht gemacht habe). Ich habe mich schon im Internet darüber informiert und weiß das es nur abzocke ist. Aber jetzt habe ich diese Titulierungsankündigung erhalten und die wollen bis zum 11.06 ein Mahnbescheid gegen mich beantragen wenn ich nicht den betrag von 99,26€ zahle. Im Bief davor stand das ich einmalig die chance hätte (ich glaube das waren) 20€ zahlen könnte und somit die sache gegessen sei. Ich bin aber auf nichts eingegangen. Jetzt kam vor kurzem der Brief und der beunruhigt mich schon. Womit muss ich jetzt noch rechnen? :(((

...zur Frage

In welcher Form Bericht Schreiben - "mussten wir oder musste die Firma Blala GmbH?

Hallo,

Ich muss Grade ein Praktikumsbericht schreiben und bin mir unsicher, wie ich ihn schreiben soll.

Hier Beispiele.

"Wir mussten aufgrund ....... " oder " Auf Grund der ....... mußte die Firma MusterBLA GmbH ......"

"Unser Geschäftsführer kümmert sich immer persönlich um...." oder " Geschäftsführer Max Musterman kümmert sich persönlich."

Wisst ihr was ich mein? In welcher Form soll ich den Bericht schreiben bzw. solltet man?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Bruno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?