Titrationskurve. Wo muss ich die Begriffe ,,Maßlößung" und ,,Analysenlösung" zuordnen?

Hier habe ich die Begriffe  Maßlösung und die Analysenlösung zugeordnet  - (Mathe, Analyse, Berechnung)

2 Antworten

Die Begriffe Maßlösung und Analyselösung gehören nicht an den Graphen, sondern an die Stoffe die du verwendet hast. Also entweder NH3 oder HCl. Der Graphik nach scheinst du ja HCl zu NH3 zu kippen. Demnach wäre deine Maßlösung HCl und deine Analysenlösung NH3

Vielen Dank. Dann quasi einfach •schwache Base NH3=Analysenlösung und •starke Säure HCL = Maßlösung? 😃

0

würde ich jetzt so sagen

0

Fast. Für die grapische Darstellung musst du Tangenten an den beiden Kurven anlegen. Diese müssen absolut parallel zueinander verlaufen. Die Mitte der beiden Tangenten, welche ebenfalls eine Parallele darstellt und die Titrationskuve scheidet, ist dann dein Verbrauch.

das hat null mit der Aufgabe zu tun

0

Ansichten von Bauteilen richtig zuordnen, wer kann mir da helfen?

Hallo,

ich komme gerade bei einer Aufgabe nicht weiter

Und zwar ist es meine Aufgabe, zu den dargestellten Vorderansichten die dazugehörigen Seitenansicht und Draufsicht zu ordnen.

Hinweis: Es sind jedoch Ansichten dabei, die man nicht zuordnen kann, da diese falsch gezeichnet wurden. Diese sollte man auch aufzählen.

Bild befindet sich im Anhang.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Edit: Wenn man das Bild anklickt, ist das komischerweise quer. Wenn man jedoch erneut dann das Bild anklickt, öffnet sich das Bild in einem neuen Tab und wird dann gerade angezeigt. Nur damit ihr es wisst :)

Ansonsten diesen Link öffnen:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ansichten-von-bauteilen-richtig-zuordnen-wer-kann-mir-da-helfen/0_original.jpg?v=1483300801000

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten, Begriffe zum Thema Liebe zu ordnen?

Ich habe folgende Begriffe zum Thema Liebe notiert und überlege gerade, ob es kategorien gibt, in die ich diese Begriffe ordnen könnte. Die Begriffe sind:

Beziehung, Emotionen, Geschlechtsverkehr, Liebeskummer,, Paar, offen sein, Ohnmacht, Nähe, Händchen halten, umarmen, Zweisamkeit

Kann man die Liebe überhaupt in Einzelkategorien unterteilen?

...zur Frage

Wie stelle ich eine 0,05 molare Maßlösung EDTA Lösung her?

Ich habe folgende Aufgabe, soll aus dem Feststoff so viel einwiegen, dass ich eine 0,05molare Maßlösung habe ( 1Liter genau ). Wie berechne ich das ganze? Wie gehe ich dabei vor?Was muss ich beachten?

...zur Frage

Verstehe chemie aufgabe nicht?

Also wir sollten als hausaufgabe erst einen text über die reduktion die redoxreaktion die oxidationsmittel und die reduktionsmittel lesen. Und dann folgende aufgabe machen: Zink reagiert mit silberoxid (Ag O) 2 Ordne die oben stehenden begriffe zu ( die ich oben aufgezählt habe)

Wie soll ich die zuordnen? Danke im vorraus

...zur Frage

Graphen zur funktionsgleichung zuordnen hilfeee?

Hallo Leute
Weiss jemand wie ich die Graphen zur richtigen Funktionsgleichung zuordnen kann!??? Aufgabe 6

...zur Frage

Ordnen, Anordnen und zuordnen - wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?