Titelbilder bei Wordpress ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise erscheint das bei jedem Beitrag unter dem Eingabefeld. Bild positionieren oder eben NoImage.

Sonst deaktiverste es über die Design-Editor und dann eben den Code rauswerfen, der das definiert. Kann man bequem auf der Seite rausfinden, wenn man sich den Quelltext zu Gemüte führt oder eben die Seite untersucht (Rechtsklick oder Firebug bei Mozilla).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gienther14812,

das Beitragsbild kannst du im Theme selbst ausschalten.
In der Datei single.php findest du die Zeile   the_posthtumbnail(...)

Die Funktion ruft das Thumbnail auf und zeigt es in dem Beitrag an. Wenn du diese Zeile löschst wird nur noch das eine Titelbild angezeigt. Am besten erstelltst du davor ein Child Theme, damit du beim nächsten Update nicht das gleiche Prozedere wiederholen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guenther14812
06.03.2017, 15:42

Danke für die Antwort! Wo rufe ich die Datei single.php auf? Geht das nur über ftp oder auch während ich über die wp-admin Seite bei Wordpress eingeloggt bin?

0

Was möchtest Du wissen?