Titel von Geschichte von Edgar Allan Poe gesucht

1 Antwort

Ich kenne nur den englischen Titel: "The System of Doctor Tarr and Professor Fether", das müsste die richtige Geschichte sein.

Super, vielen Dank! :-)

0

War Edgar Allan Poe ein Satanist?

...zur Frage

Buch/Film/Serie über einen "nice guy", der in Wirklichkeit böse ist?

Hallo! Ich suche einen guten Film, eine Serie oder ein Buch über einen "nice guy", vielleicht einen netten Nachbarn oder Arzt oder so etwas, der aber in Wirklichkeit ein Psychopath/Killer/etc. ist. Kann auch jemand mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung sein. Oder, wer Dr. Jekyll und Mr. Hyde kennt - in die Richtung kann's auch gehen. Habt ihr da Vorschläge?

Ich danke im Voraus :D

...zur Frage

Was macht die Geschichten von Edgar Allan Poe lesenswert?

...zur Frage

Family Guy Anspielung Edgar Allan Poe film?

Hallo,

In der Folge "Carter sehen und erben" von Family Guy gibt es am ende eine Szene wo Peter sagt "Ich traf Chris noch einmal wieder. Er hatte einen neuen Vater und ich hatte einen neuen Sohn aber so ist das manchmal. Für die jüngeren unter euch, das war eine Anspielung auf einen Edgar Allan Poe film, er hat auch mal eins seiner Kinder geheiratet"

Um welchen Film handelt es sich bei dieser Anspielung? Danke im voraus

...zur Frage

Welche Grundstruktur der Bewerbung findet ihr besser?

Version 1:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau xxx,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits und Kinderkrankenpfleger.

Mein erstes Pflegepraktikum habe ich mit 14 jahren absolviert und dort gute erfahrungen mit der arbeit mit Patienten gemacht die sich im weiteren verlauf der Ausbildung zum Rettungssanitäter fortgeführt haben. Fertigkeiten die ich erlernt habe sind

legen peripher venöser Zugänge

vorbereiten von Infusionen

vorbereiten von Medikamenten

assistenz bei der Intubation

überwachen der Vitalparameter

Grundlagen der Anamnese

Patientendokumentation

Übergabe der Patienten an das Personal der Rettungsstelle

Übernahme des Patienten vom Rettungsdienst

Herz-Lungen-Wiederbelebung

Meine stärken sind Einfühlsamkeit, Verlässlihckeit, Besonnenheit und Einsatzbereitschaft. Die Teams mit denen ich in der Ausbildung zum Rettungssanitäter und im Pflegepraktikum in der zehnten Klasse zusammen gearbeitet habe waren stets zufrieden und wünschten mir alles gute. Ich hoffe Ihr interresse geweckt zu haben mich näher kennen zu lernen und Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen, xxxxx

Version 2:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

mein Platz ist bei den Patienten.

Meine Begeisterung helfen zu dürfen brachte die Schwestern zum Schmunzeln. Wenn es hieß Patient F müsse gewaschen werden oder es sei Zeit für die Dokumentierung der Vitalparameter sprang ich auf. Das war in meinem ersten Praktikum mit 14 Jahren.

Diese begeisterung ist geblieben.

In den Praktika der Ausbildung zum Rettungssanitäter zeigte ich dann zu aller erst mir selbst, die nötige Ausdauer und Konzentration, um in Notfällen genauso wie in harmlosen Situationen besonnen handeln zu können und langfristig allen anfallenden tätigkeiten nach zu gehen.

Folgende Maßnahmen habe ich erlernt und mehrfach sicher angewandt:

legen peripher venöser Zugänge

vorbereiten von Infusionen

vorbereiten von Medikamenten

assistenz bei der Intubation

überwachen der Vitalparameter

Grundlagen der Anamnese

Patientendokumentation

Übergabe der Patienten an das Personal der Rettungsstelle

Übernahme des Patienten vom Rettungsdienst

- Herz-Lungen-Wiederbelebung

Mit mir finden Sie einen Stresserprobten und Einfühlsamen Anwärter. Einsatzerfahrung durch Praktika und die Unterstützung von Praxisanleitern bringen mir und hoffentlich auch Ihnen Gewissheit, dass ich in diesem Beruf ein Gewinn für das Team bin.

Natürlich habe ich noch viel zu lernen. Deshalb würde ich mich riesig freuen meine Ausbildung bei Ihnen aufnehmen zu dürfen. Gerne absolviere ich weitere Pflegepraktika nach dem Abschluss der Rettungssanitäterprüfung und schicke Ihnen einen Ausführlichen bericht des Praxisanleiters über meine Eignung wenn Sie das wünschen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen, xxxxxxx

PS: vielen Dank fürs lesen und die Kritik!!

...zur Frage

Was will Edgar Allan Poe uns damit sagen?

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon besagt hab ich ein Zitat von Edgar Allan Poe!

und zwar das hier

Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before. (Ausschnitt aus Edgar Allan Poes "The Raven")

Ich war letztens in einem Hotel und an der Bar stand ein Relentless Aufsteller mit der typischen Flasche und dem "Slogan" halt, und seit dem frag ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Das das eigentlich übersetz heißt?

Und was Edgar Allan Poe uns eben damit sagen will?

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

MFG urps12341/Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?