Titel in itunes Mediathek ordnen, konvertierte Dateien unter gekaufter AAC-Datei?

1 Antwort

Warum konvertierst du die gekauften Songs? Die werden dadurch nicht besser, im Gegenteil. Kann dein MP3-Player/dein Handy keine AACs abspielen?

Ganzes Album konvertieren: Alle Titel auf einmal anwählen, dann die Konvertierung wie gewohnt starten.

Die Sache mit der Sortierung muss ich mal testen.

Wie wählt man denn mehrere Songs in Itunes auf einmal aus? Mit Shift+Ctrl gehts jedenfalls nicht. Und ich gehöre noch zu der Generationen die MP3 CDs fürs Auto erstellen ^^

1
@Aednara

Ersten Song anklicken, Shift drücken und halten, letzten Song anklicken (am Mac, aber meines Wissens auch am Win-PC).

Ach, CDs... Ich habe davon gehört...

Mach dich mal schlau zum Thema "Intelligente Wiedergabeliste". Wenn du dir zwei davon erstellst mit den Kriterien

Enthält "Musik" für die folgenden Kriterien:

"Art" "enthält" "Gekaufte" // bzw. "Art" "enthält nicht" "Gekaufte"

werden dir in diesen Listen nur deine Käufe oder nur der Rest angezeigt.

Macht die Sache vielleicht übersichtlicher.

Ganz unten jeweils "Automatisch aktualisieren" auswählen.

2

Sortierung; hab mal ein gekauftes Album in MP3 konvertiert.

Wenn ich nach Spalte "Alben nach Künstler" oder "Alben nach Künstler/Jahr" sortiere, ist das Ergebnis wild gemischt. Mal steht die MP3 Version über, mal unter dem gekauften Originalsong.

Wenn ich nach "Album" sortiere, ist es einheitlich: MP3 steht unter dem gekauften Song.

2
@Lupulus

Mhh ich habe mich jetzt mal am Erstellen so einer intelligenten Wiedergabeliste versucht...und ich scheitere!! ^^ Ich Habe ausgewählt "Art ist" und dann was bei einer konverierten Datei hinter "Art" steht (habe ich grad vergessen) - aber er findet keinen einzigen song :-(

0
@Aednara

Bei Art ist müsste es "MPEG-Audiodatei" heissen. Wenn du statt ist einfach enthält nimmst, reicht "mpeg".

0

Was möchtest Du wissen?