Titel für's eigene Buch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum hast du es so eilig mit dem Titel?
Das hat doch Zeit, bis dein "Werk" fertig ist.
Irgendwann beim Schreiben wird dir schon die richtige Idee kommen für den Titel :-)

Noch ein Tipp: Achte mehr auf die richtige Wortwahl!
Z.B.: Die Mordserie VERSETZT die Kleinstadt Dover in Angst und Schrecken (Nicht "erregt")
Madison und ihr Ziehvater werden in den Fall EINBEZOGEN oder REINGEZOGEN (Nicht "bezogen").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaChan
07.03.2016, 13:21

Dachte, so wäre das vielleicht für mich besser :D^^ Sonst habe ich ständig den Hintergedanken, dass da noch etwas fehlt. 

Danke! Das war ja auch nur die grobe Kurzbeschreibung XD Ich lese selbst recht viel Thriller und Fantasy Bücher, aber manchmal fehlen mir die richtigen Wörter XD. ^^ 

0
Kommentar von Jerne79
07.03.2016, 14:01

Ich hänge mich hier mal eben dran:

Eine neue Mordserie

Bitte bedenke: Serienmorde sind selten. Vielleicht hast du auch hier eine unglückliche Formulierung gewählt, aber im Moment läßt die Formulierung vermuten, daß es nicht die erste Mordserie in der Stadt ist. Sollte das nicht Teil des Plots sein, würde ich das gründlich überdenken!

0

Hey,die Beschreibung hört sich sehr interessant an.Wie wäre es mit No Escape (kein Entkommen) oder Lauf um dein Leben oder so was ähnliches.

LG

Kommentar von JuliaChan
07.03.2016, 13:08

Hört sich gut an :D

0

Hast du vor eine Trilogy daraus zu machen sprich der gesamte Fall in 3 Büchern? Oder möchtest du mehr über Madison in anderen Fällen schreiben?

Diese 2 Punkte entscheiden ebenfalls den Namen.

Hier mal ein paar bzw. 2 Vorschläge: (Wenn keiner der beiden Punkte zutrifft)

-Nightmare - In den Klauen des Mörders (z.B. Weil ich wette die Alpträume haben mehr mit dem Fall zu tun als es scheint :))

-Horrific Nights

Kommentar von JuliaChan
07.03.2016, 13:15

Nein, bisher bin ich ja noch am Anfang. Also ich habe nichts Weiteres geplant. Dieser Fall betrifft also das gesamte Buch und danach, denke ich, wird kein zweiter Teil folgen. 

Der erste Vorschlag gefällt mir mehr :D Und ja, ihre Vergangenheit und auch die Albträume haben mir damit zu tun :>

0

Folgendes ist KEINE richtige Antwort auf deine Frage, aber ich würde das gerne loswerden :D
Das was du da geschrieben hast hört sich spannend und nach einer guten Idee an, aber wenn du es hier ins Internet stellst, könnte jeder einfach deine Idee klauen.
Ich wäre da ein bisschen vorsichtig, jeder kann das lesen.

Kommentar von JuliaChan
07.03.2016, 22:00

Daran habe ich noch gar nicht gedacht XD Aber gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :) 

0

Thriller sollten Persönlich sein so auch der Titel. Der Titel sollte jemanden ansprechen wärend das Buch im Regal steht oder bei einem Bekanten auf dem Tisch liegt. 

Da die Geschichte zwar nicht auf realen Begebenheiten beruht aber auf realen Dingen wie Serienmorde und klein Städte sollte sich der Titel so anhören wie als würde gleich darunter stehen "Nach einer wahren Begebenheit". 

Natürlich schreibst du das nicht wirklich drunter, da es sich nicht um eine wahre Begebenheit handelt. Doch Behalte das im Hinterkopf.

Realistiche Titel:

Der Killer von Dover (Der Mörder von Dover)

Dover's Killer (Dover's Mörder)

Der Kleinstadt Killer (Der Kleinstadt Mörder)

Der Killer von Nebenan (Der Mörder von Nebenan)

Die Morde von Dover

Dover (Dieser Titel lässt platz für viele Plots im eigentlichen Buch)

Fantastiche Titel:

Als der Tot Dover besuchte

Der Nachbar(Beispiel), der killer und der Schornsteinfeger(Beispiel) 

Sehr originell klingt das leider nicht. Ganz und gar nicht.

Wie weit bist du denn? Solange das Buch noch nicht fertig ist, ist der Titel so oder so ziemlich unwichtig.

Kommentar von JuliaChan

Wieso das denn? XD 

Ja, gut, ist auch meine ERSTE Geschichte :D^^ 

Bin gerade erst am Anfang, also beim Prolog. 

0
Kommentar von technikou78

Nichts ist originell. Die alten Griechen haben sich schon Geschichten erzählt, die im Kern die selben Inhalte und Themen hatten, wie unsere heutigen. Einen Großteil der Bücher und Filme, die wir uns heute angucken, kann man eiskalt runterdestillieren und in einem Satz beschreiben. Viele dieser Sätze würden sich stark ähneln.

Einzig in der Form der Narrative oder der Zeichnung der Charaktere kann man als Regisseur oder Autor eine "Originalität" (oder besser "Individualität") erreichen. Sofern kannst du dir kaum ein Urteil erlauben. Mal ganz abgesehen davon, dass du es eh nicht könntest, ohne das Stück vorher zu lesen..

2

Was möchtest Du wissen?