Titel für Harry Potter Fanfiktion

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Cool, auch eine Fanfiction - Schreiberin. ^-^ ~

Also, meine Idee wäre vllt einfach nur Black, weil das ist nicht zu lang '& hört sich irgendwie auch mysteriös an. Passt ja auch irgendwo zu Askaban & so. ^.^

Lg, Japangirlchan. ~ ^.^

thistle93 28.01.2013, 21:56

Ja coole Idee, lässt sich bestimmt was draus machen. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wo schreibst du?

0

Ich würde "Black" noch in Verbindung mit seinem zweiten Leben als Hund verbinden. Bsp. The Black Dog, was auch zweideutig ist, da er ja wirklich ein "schwarzer" Hund ist und eben auch "Black" mit Nachname heißt.

Irgendwas leicht mysteriöses, das auch auf Sirius hindeutet. Da du die Handlung durch seine Augen beschreibst, vielleicht etwas mit seiner Augenfarbe oder so. Oder etwas mit seinem Namen. Schwarz, beziehungsweise düster, ist ja auch sein Leben verlaufen.

Ich bin sicher, dass du noch den richtigen Titel für dich findest.

PS: Jetzt bin ich neugierig auf dich und deine Geschichte geworden. Findet man dich bei Fanfiktion.de?

thistle93 29.01.2013, 19:16

genau ich bin auf fanfiktion.de bitte bitte kommentare schreiben. Der link steht ja jetzt in einer der Antworten

0
Rochwen 31.01.2013, 12:22
@thistle93

Ich werde es mir mal ansehen und wahrscheinlich auch ein Review dalassen. Kommentar-Bettelei würde ich an deiner Stelle lieber sein lassen, das kommt bei vielen ganz schlecht an...

Soll jetzt nicht böse klingen oder so, nur so als Tipp ;)

0

Ich schreib auch grad an einer FF(mit Rose und Scorpius ;) )

Aber einen Titel habe ich noch nicht.

Aber "Black" ist schon mal ein super Name. Doch du könntest auch verdeutlichen, dass es seine Sicht der sieben Bände ist. Also in etwa wie: Sirius Black und - dann ein bedeutsames Word...wie Askaban.

Da es ja genau das selbe ist nur halt von Sirius sicht, kannst du es auch nach dem Schema von Harry Potter benennen.

Damit hast du auch gleich Überschriften für die Kapitel. Sirius Black und ...

Weißt du was ich mein?

PS: Schickst du mir einen Link zu der Story... bzw. zu deinem Profil? Fänd ich voll interessant.

Und kennst du schon hpffa.de?

thistle93 29.01.2013, 15:29

http://www.fanfiktion.de/s/510047f50000b016067007d0 Hier der Link. Freue mich über Kommentare. Sirius Black ist einer meiner Lieblingscharakter, deswegen auch das FF. Freue mich auf Kommentare.

0
Egonso 29.01.2013, 16:06
@thistle93

Meine ff ist noch nicht on....

Sie muss erst noch beta gelesen werden + Ich brauch noch einen Titel ;)

Geschrieben hab ich aber schon 8. Kapitel :P

Egal.

Ich werd mir deine Geschichten mal anschauen.

0
thistle93 29.01.2013, 16:22
@Egonso

Machs doch so wie ich. Nimm nen Arbeitstitel. Freue mich auf dein Review

0

Wie wär´s mit Sirius um den geht´s schliesslich in der Fanfic

das thema der ff klingt super!!! ich schaue sie mir an und der titel black passt wirklich sehr gut...

thistle93 29.01.2013, 19:15

den link hast du ja. Ich denke ich werde einfach nur Black nehmen. Das klingt cool

0

Zwischen Dementoren und einer Lüge Verrat, den ich nie begangen habe

Irgendwie sowas, vielleicht :)

Was möchtest Du wissen?