Titel für Fantasy Story gesucht!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal zu Ende schreiben, bevor du dir einen Titel ausdenkst. Du weißt ja noch nicht, ob irgendeine spontane Idee noch den ganzen Lauf der Geschichte ändern könnte. Irgendwann wird dir schon was einfallen, das ist bei mir auch immer so. Ein einfacher Titel wäre noch Legend of the Caster oder Caster Chronicles. Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmst du nicht gleich "Power of Defence"?

Aber du solltest die Geschichte noch einmal durch ein Rechtschreibprogramm prüfen lassen, falls du genauso geschrieben hast wie in deiner Zusammenfassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englische Titel für deutsche Texte sind in meinen Augen ein no-go. Du schreibst deutsch, also sollte auch der Titel deutsch sein ;-)

Ein Titel ist zum Schreiben einer Geschichte übrigens irrelevant. Das Schreiben als solches sollte im Vordergrund stehen, wie das Ganze mal heißen könnte, kannst du dir am Ende immer noch überlegen. =D

So wie ich mir deine Art zu schreiben ansehe, solltest du dich vor solchen Kleinigkeit wie Titelwahl lieber mit den relevanten DIngen wie Stil, Schreibhandwerk, Rechtschreibung etc. befassen. Wenn du nicht weißt wie, dann schaue mal bei Google nach Schreibforen. Das hier wäre z.B. eins: fantasy-schreibforum.com

Dort findest du Tipps und kannst über die Meinungen und konkreten Hinweise deinen Text und dich selbst verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit 'Caster' hört sich gut an:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?