Titel für BLL gesucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich finde es immer ansprechen, wenn (semi-)wissenschaftliche Arbeiten dennoch den menschlichen Aspekt nicht vermissen lassen und einen etwas eingängigeren Titel haben.
"(ein Leben) Auf dünnem Eis - Untersuchungen zur Problematik (des Erhalts) soziokultureller Identität indigener Völker innerhalb einer modernen Gesellschaft am Beispiel der Inuit"
wäre ein möglicher Titel. Ein Einstieg in die Arbeit wäre über einen Verweis auf vergleichbare gesellschaftliche Randgruppen denkbar (einige traditionelle Völker wie z. Bsp. die Hopi-indianer), deren ursprüngliche Kultur und Lebensweise ebenfalls mit einer modernen, globalisierten Welt kaum zu vereinbaren ist und die unter einer starken gesellschaftlichen Marginalisierung (an den Rand der Gedrängt-werden) zu leiden haben.
Ich hoffe es gibt dir einen hilfreichen Anstoß.
Schönen Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?