Titel eines "Piratenfilms" (Seefahrerfilm) gesucht...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meuterei auf der Bounty ...  ich meine nicht dass die Szene daraus ist, aber ich gucke ihn sicherheitshalber noch mal durch ... Danke.

2
@Jurius

Hast recht gehabt, das ist er tatsächlich. Die 1962er Verfilmung von Meuterei auf der Bounty. Ich hatte die 1932er Version (mit Clark Gable statt Marlon Brando) im Kopf. Da gibt es diese Szene auch, aber da hängt der Mann am Ende noch dran, am Seil ... Super ... Frage gelöst. Danke.

2

Vom Jahrgang her,könnte es ,,Der Seewolf'' sein ?

Wenn Du den 4teiler mit Raimund Harmsdorf in der Hauptrolle meinst, nein. Der ist einiges "jünger" (1971) und aus deutsch-französicher Produktion.

Der den ich meine ist so ein typischer Hollywood-Schinken von Warner Bros. oder Universal Studios usw. Es ist auch ein normaler Spielfilm, kein Mehrteiler.

Aber trotzdem danke ...

1

Suche Filme mit bestimmten Kriterien?