Titel eines Film Klassikers?

4 Antworten

Das war auf jeden Fall Doris Day. Schau mal bei Wikipedia nach ihren Filmen, ich meine, der wäre mit Rex Harrison gewesen.

vielen dank!!! :D

0

Doris Day in "Was diese Frau so alles treibt"?

ja, das war richtig. vielen dank!! freue mich total

0

Wie heißen diese kleinen Tische in denen "früher" der Alkohol aufbewahrt wurde?

Ihr kennt sie bestimmt auch - diese kleinen Tische, auf denen immer die Gläser und der Alkohol rumstand, und die Leute früher, zumindest in den Filmen, immer als erstes hingegangen sind, wenn sie eine Wohnung betreten haben..

Hat jeder von euch schon mal gesehen in einem 50er / 60er - Jahre - Film..

Nur komme ich nicht drauf wie die Dinger heißen - und obs die heutzutage noch gibt.

Wollen da ein Zimmer so schön im Stil dieser Jahre einrichten, inkl. anderer Dinge aus dieser Zeit, wie Ohrensessel und diesen grünen Tischleuchten die man damals auch hatte. Letztere zumindest habe ich schon gefunden, aber eben nicht diese Tischchen.

...zur Frage

Wie finde ich einen Film dessen Name ich nicht mehr weiß und mich nur noch an die grobe Handlung, einzelne Szenen und die Hauptdarstellerin erinnere?

Hallo, ich habe den Film vor einer Woche schon einmal hier, sowie auf einer anderen Frageseite beschrieben aber 0 Kommentare oder Ideen erhalten. Ebenso habe ich die Handlung bzw einzelne Stichworte in Google eingegeben. Außerdem vermutete ich mich zu erinnern, dass der Film den Vorname der HauptDarstellerin getragen hat, was wohl nicht der Fall ist, da ich eine Liste mit über 1000 internationalen Filmen überprüft habe, die alle Vornamen im Titel tragen. Ich bin verzweifelt, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich ihn noch finden könnte?

...zur Frage

Wie heißt der folgende Film mit John Wayne?

Ich suche einen Western, an dessen Beginn oder in dessen Verlauf ein junger Mann angeschossen wird und sich erschießt, weil ihm Glauben gemacht wurde, ein Schuss an der bestimmten Stelle sei tödlich. John Wayne macht (ich glaube den Eltern) im Verlauf des Films deswegen noch Vorwürfe.

Wer den Titel dieses Klassikers kennt, dem wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Filme/Bücher zur Rollenverteilung von Mann und Frau vom Jahr 1900 bis 2000?

Ich bin ein großer Fan von Vintage und Retro Sachen, ein wenig nostalgisch. Mich interessiert sowohl die typische Kleidung, Frisuren, Aktivitäten des 20. Jahrhunderts von Mann und Frau, und auch die Rollenverteilung. Durch Zufall bin ich auf das Bild (unten eingefügt) gestoßen, indem deutlich zu erkennen ist, dass die Frau unterwürfig war, den Haushalt erledigt hat und den Mann verwöhnt hat.

Meine Frage: Gibt es Dokumentationen zu diesem Thema? Oder vielleicht ein gutes Buch? Filme/Dokumentationen in denen es um dir Rollenverteilung geht, oder gut zu sehen ist bzw. ein wichtiges Thema spielt?

Letztens habe ich auch den Film "Breakfast at Tiffany's" gesehen, wobei mich der Stil des Klassikers sehr verzaubert hat.

Könntet ihr mir etwas aus dieser Richtung empfehlen?! Leider werde ich selbst nicht fündig Liebe Grüße!

...zur Frage

alter Football Film

Es gibt einen Film den ich früher gesehen habe. Weiß aber den Titel nicht mehr. Es war ein Football Film mit einem schwarzhaarigen Mädchen als Hauptdarstellerin. Der Film erschien Ende 90er Anfang 2000 ungefähr. Mehr weiß ich leider aucht nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!

...zur Frage

Suche Film, der in katholischem Mädcheninternat spielt (in den 60er oder 70er Jahren)...

Die Mädchen werden von den Nonnen gedemütigt und zur Arbeit gezwungen. Eine bringt sich sogar um. Die Hauptdarstellerin hat schwarzes Haar... am Ende des Films ist sie entkommen und trifft eine der Nonnen auf der Straße wieder.

Könnt ihr mir helfen? Ich mochte den Film schon immer, aber mir ist der Titel entfallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?