Titel durch Abmahnung nach Säumnisurteil anfechtbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Nachtrag:bei geringen Einkommen kann jeder beim.zustaendigen Amtsgericht einen Antrag auf Beratungskostenhilfe durch.einen Anwalt stellen,dann muss nur ein Eigenanteil.von 10 Euro gezahlt werden.Beim.naechsten maldas hoffentlich nicht eintritt ,koennt ihr zu einem Anwalt gehen.

Welche Möglichkeit hätte man um diese "ich sage mal Unrechtsunternehmung" Zwei Brüder mit Anwältin zu schaden. Ich möchte es nicht einsehen das die Partys als big gangsta am Wochenende von meinem Geld feiern. Was kann ich machen um die Anwältin evtl zum Fall zu bringen. Sie sagte am Telefon das sie maximal 25 Abmahnungen pro Jahr macht und dieses ist keine Massenabmahnung. Ich glaube die Dunkelziffer ist bestimmt deutlichst höher !

0

Gegen ein Versäumnisurteil hat man noch eine kurze Frist um Einspruch einzulegen. Sollte diese noch nicht verstrichen sein, dann bitte unverzüglich einen Anwalt beauftragen. Wenn sich allerdings der Gerichtsvollzieher schon angemeldet hat, dürfte diese Frist wohl bereits verstrichen sein. Aber auch gegen eine Vollstreckung hat man Möglichkeiten des Widerspruchs. Gehe zu einem Anwalt - die Beratungskosten dürften dich sicher nicht arm machen.

Ich danke euch allen die geantwortet haben. Als ich auf dem Gericht angerufen hatte sofort nach erhalt des Säumnisurteil, meinte eine nette Dame , als erstmal nur Anwalt und die Sache ist sowieso durch !

Dann werden wir dieses mal abtragen innerhalb 6 Monaten und ich werde einfach etwas härter sein in Zukunft.

Danke für eure Hilfe und Worte

Schönen Tag :)

0

Wie blauäugig muß man sein, daß man einem Gerichtstitel ignorieren kann?! Es ist egal, ob das Abzocke war oder nicht. Ohne einsprich/Widerspruch wird das Verfahren eingesetzt und das hat Konsequenzen! Noch blauäugiger (um nicht dumm zu nennen) ist es abzuwarten bis das Ganze zum Landgericht geht!!!! Die Kosten sind dann erheblich höher, weil die Forderungen über € 5000 sind und die Gebühren ins unermessliche gehen.

Woher weisst du das ich blaue Augen habe :)

JoScho, ich bin ein hart arbeitender Mann und kein staatlich geprüfter Sesselpupser der denkt das er es ist !

Für mich sind solche Leute nur im Weg, ob rechts oder links ob legislative und exekutive, es sind im endeffekt nur Parasiten die von hart arbeitenden oder handeltreibenden Menschen leben. Und das lustige ist, sie denken sie sind was wert :D

Meine Freundin hat ein Kleingewerbe JoScho, sie wurde abgemahnt von Jemanden der ein normales Hauptgewerbe hat und nicht ein Nebengewerbe, der hauptsächlich mit einem Anwalt arbeitet. Wir sind dumm wie du es so schön andeutest, genauso wie du dumm wärst in einer Diamantenmine in Afrika oder als Tieftaucher !

Der erste Brief war eher ein Fresszettel mit einer Kinderschrift darauf, Schreibfehlern, falsches Datum .. und und. Wir dachten das wir wie schon manchesmal zuvor verarscht werden .. Erpressung ... Betrug ... das haben wir schon alles erlebt bei eBay. Wir hätten niemals gedacht das solch ein fehlerhafter Fresszettel durchkommt vor Gericht.

Ach kurz JoScho ... Leute die am lautesten schreien : Ich versteh dich nicht, sind vielleicht dumm oder blauäugig ! Auf jedenfall wäre dein Text nicht nötig gewesen, da er eher die Absicht des beleidigens hat also eher kontraproduktiv für mich ist. Kein Dankeschön an dich, da 3 fach beleidigt wurde und kein mal geholfen -> Note 6 für JoScho ;)

0
@lehmanBrother

Wenn du sooo schlau bist, warum bittest Du um Hilfe, verfängst dich in solche Fallen! und so weiter!!! Wenn Du Dich nicht änderst, wird es noch schlimmer, nicht für mich sonder für -na ratenmal.

0
@JoScho

Das was du schreibst ist mir echtgesagt zu kindisch. Ich suchte hier um Rat und wollte bestimmt nicht als blauäugig fast dumm tituliert werden ! Was ist den das für eine Art und weise mit anderen, fremden Menschen zu kommunizieren. Und dann wunderst du dich das ich fast austicke. Ich hole mir das vom Staat wieder, seit 4 Tagen gehe ich nicht mehr zur Arbeit, sobald ich gekündigt werde, werde ich arbeitslos machen danach Hartz4. Ein Freund meinte ich solle auch kräftig schwarzarbeiten und wenn ich was klauen kann, soll ich schnell sein. Ich lehen hiermit ab Deutschland und Gesetze zu spielen da ich ein erwachsener Mann bin.

0

Der Titel ist leider rechtskraeftig und somit unanfechtbar,es haette auf den.Mahnbescheid widersprochen werden muessen,nun ist es leiderzu spaet!

Was möchtest Du wissen?