Titel des Märchens?

4 Antworten

Ein Märchen der Brüder Grimm ist es meiner Meinung nach nicht. Aber
aus irgendeinem Grunde kam mir "Ludwig Bechstein" in den Sinn.

Es ist Jahrzehnte her, dass ich die Bechstein-Märchen gelesen habe, aber vielleicht sollte ich das mal wieder tun. Ich merke mir deine Frage, und wenn ich das Märchen finden sollte und du bis dahin keine bessere Antwort bekommen hast, melde ich mich wieder.

Ich glaube auch, dass du mindestens 2 Mädchen vermischst.

Das eine, könnte das Tapfere Schneiderlein sein.

Danke, das eine hab ich damit gemeint :D

Fehlt nur noch das mit den Tieren..

0

Ich bin's nochmal. Hier ist dein zweites Märchen: "Die verzauberte Prinzessin" von Ludwig Bechstein.

https://maerchen.com/bechstein/die-verzauberte-prinzessin.php

Das ist leider auch nicht das, was ich meine, geht aber in die Richtung! Kann auch einfach sein, dass ich lediglich eine Neuauflage gelesen habe, die hiervon inspiriert ist. Vielen Dank für deine Mühen.

0

Was möchtest Du wissen?