TITANZ/TITANX/980Ti: Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die 980Ti ist die beste. aber ich würde für minecraft (wo es so gar nicht auf die FPS ankommt) eine R9 390 nehmen und dazu einen i7 6700 (für minecraft ist die cpu wichtiger) ich persönlich schaffe mit meiner r9 390 und einem i5 6500 über 250FPS mit shadern bin ich dann vlt bei 100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steckt denn aktuell an Grafikkarte und CPU in Deinem Rechner und wieviele FPS erreichst Du aktuell damit in Minecraft ?

Aber ehrlich gesagt würde ich nur für SO ein Spiel dann keine 500-600 ( GTX 980Ti ) bis 1000+ ( Titan X / Maxwell ) alleine für eine Grafikkarte raushauen. Selbst dann nicht, wenn ich einen Intel Core i7 4690 / 6600K bereits hätte und @ 4,5 Ghz im OC betreiben würde. 

Und ob dieses Spiel ÜBERHAUPT MGPU ( SLI oder Titan Z / 2 x Kepler ) unterstützt, das weiss ich nicht.

Kommentar von Swissgamemaster
12.03.2016, 10:57

Nein. Minecraft unterstützt nicht 2 oder mehr GPUS. Crossfire oder SLI ist für Minecraft ein Fremdwort. Es wird in diesem Fall nur eine GPU benutzt. 

0

Die Titan ist mMn das Geld nicht Wert. Zum spielen wird man diese nie brauchen. Und für andere Anwendungen ist die Titan zu schwach für den Preis. Lieber eine nVidia Quaddro oder noch besser eine nVidia Tesla kaufen. AMD FirePro sind da auch bei und die Intel Xeon Phi nicht vergessen. Alle 4 GPU Serien sind sind nicht so gut zum zocken. Haben halt Ihre anderen Stärken. Ich will nur aufzeigen, dass die Titan keine Daseinsberechtigung hat, da für Gaming zu teuer und für anderes zu schwach.

Netzteil? CPU? Gehäuse? Budget? Monitorauflösung?

Blödsinn, die Titans haben praktisch die gleiche Leistung wie die gtx 980ti, haben halt mehr Vram und sind teurer, mehrauch nicht. Für Spieler lohnt sich alles über einer gtx 980ti nicht und wer mehr LEistung braucht holt sich eben 2 davon!

eine titan Z aufgrund der 2 Grafikchips der älteren titan. Zieht aber dementsprechend mehr strom und die karte ist mit einem haartrockner zu vergleichen :-)

Kommentar von ChrizZly2030
11.03.2016, 15:33

Die Titan Z hat keine Daseinsberechtigung. Zum zocken zu teuer (Zu wenig Leistung für den Preis) und für andere anwendungen ist die Titan Z zu schwach.  Und wenn man so viel Geld für einen Grafikchip ausgibt, dann doch nVidia Tesla oder n Intel Xeon Phi(dieser ist nicht zum zocken gut ja)

0

Für Minecraft sind die alle zu schade. Eine 390X sollte wirklich locker reichen.

Von den Gewählten ist die 980ti am besten.

Was möchtest Du wissen?