Titanic überlebende, und story!?

7 Antworten

Also, es gibt leider keine genauen Angaben über die Opfer des Titanic-Unglücks. Man geht von ca. 1500 Verunglückten aus. Überlebt haben rund 700 Passagiere (die übrigens zu einem großen Anteil aus der ersten und zweiten Klasse stammten). Die meisten der Toten waren Reisende der dritten Klasse und Besatzungsmitglieder (vor allem in den Kesselräumen etc.). Allerdings gab es auch ein paar Ausnahmen, wie zum Bsp. den Millionär Benjamin Guggenheim.

Die Lovestory zwischen Jack und Rose ist allerdings frei erfunden um dem Thema "Titanic" noch mehr Gefühl bzw. (wenn man es so sagen kann) "Biss" zu verleihen. Um es mal mit James Camerons eigenen, wohlklingenden Worten zu sagen: "Versucht man einen Film über ein Thema zu schreiben, das schon so oft behaldelt wurde, ist die größte Herausforderung, dass jeder die Geschichte bereits kennt. Denn was gibt es denn noch neues zu sagen? Das einzige, meiner Meinung nach noch unerforschte Gebiet, war das des Herzens. Ich wollte, dass das Publikum Tränen für die Titanic vergießt." Die Lovestory sollte also dem sowieso schon sehr mitreißenden Thema einen noch emotionaleren Hintergrund geben. :) Die alte Rose ist übrigens lediglich eine Schauspielerin, und war nicht wirklich auf der Titanic ;)

Es gab eine Love Story aber natürlich nicht so wie im Film:) Die Frau hieß Roberta Maioni, sie war das Dienstmädchen von der Gräfing von Rothes und sie hatte eine Romanze mit einem der Stewards.Die Identität des Stewards hat sie nie preisgegeben, jedoch hat sie alle ihre Erlebnisse mit ihm in ihr Tagebuch geschrieben. Als das Schiff mit dem Eisberg kollidierte und die Rettungsboote besetzt wurden, half der Steward Roberta in ein Boot hinein und schenkte ihr zum Abschied seine White Star Line Dienstplakette,welche sie ihr ganzes Leben lang aufbewahrte. Sie überlebte in Rettungsboot 8, zusammen mit der Gräfin, aber der Steward starb beim Untergang. Robertas Tagebuch wurde zusammen mit einem Bild von ihr und der Dienstmarke des Stewards für 12.500 Dollar versteigert.

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät aber vielleicht interessiert es dich ja immer noch:)

Es haben ca. 32% überlebt, aber natürlich leben die jetzt alle nicht mehr. Die Love-Story ist so wie sie im dem Film ist nicht vorgekommen, allerdings gab es soetwas ähnliches auf der Titanic was durch Filme macher aber interessanter gestaltet wurde und alles etwas überspizt ;)

Was möchtest Du wissen?