Titanic: Bergung der überlebenden, wie wurde das gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Passagiere in den Rettungsbooten sind über Strickleitern auf die Carpathia geklettert, danach wurden die leeren Rettungsboote der Titanic an Deck geladen und am White Star Line Pier in New York abgeladen.

Die Boote in New York - (Freizeit, Titanic, Geschichte schreiben) Ein Boot wird auf die Carpathia geladen - (Freizeit, Titanic, Geschichte schreiben) Eine Zeichnung wie die Passagiere aufgenommen werden - (Freizeit, Titanic, Geschichte schreiben)

Danke, du scheinst dich damit auszukennen. weißt du evtl. auch, wie verletzte nach oben gebracht wurden, die nicht in der lage waren, eine Strickleiter empor zu klettern?

0
@Moni2106

Es gab ja weniger Verletzte als Passagiere die halb erfroren waren. Diese wurden von Unten gestützt und von der Crew der Carpathia dann an Bord gezogen.

Das sieht man auch in einer geschnittenen Szenen aus Titanic in der Rose an Bord der Carpathia kommt.

0

Ganze Boote habe sie sicherlich nicht hochziehen können, zum einen keinen Platz zum anderen wäre da an der Vorrichtung das eigene Rettungsboot im Weg gewesen und gefährlich wäre es auch noch gewesen.

Üblich waren da Strickleitern. Evtl. hatte die Carpathia auch Luken in Höhe der Wasserlinie, wo ein Übergang bei ruhiger See möglich war.

die passagiere wurden alle mit einer strickleiter hochgebracht, die kinder und verletzten wurden allerdings hinausfgezogen. Einzelne Boote wurden auch noch gebrogen und mit nach new york genommen.

p.s.: Ich habe auch bereits eine geschichte über den untergang geschrieben und ich muss sagen, dass ich es echt gut finde, dass du dies ebenfalls tust. Hast du vielleicht schon kapitel on gestellt? Würde sie jedenfalls gerne mal lesen ;)

glg Mary

Was möchtest Du wissen?