Titanic: Bergung der überlebenden, wie wurde das gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Passagiere in den Rettungsbooten sind über Strickleitern auf die Carpathia geklettert, danach wurden die leeren Rettungsboote der Titanic an Deck geladen und am White Star Line Pier in New York abgeladen.

Die Boote in New York - (Freizeit, Titanic, Geschichte schreiben) Ein Boot wird auf die Carpathia geladen - (Freizeit, Titanic, Geschichte schreiben) Eine Zeichnung wie die Passagiere aufgenommen werden - (Freizeit, Titanic, Geschichte schreiben)

Danke, du scheinst dich damit auszukennen. weißt du evtl. auch, wie verletzte nach oben gebracht wurden, die nicht in der lage waren, eine Strickleiter empor zu klettern?

0
@Moni2106

Es gab ja weniger Verletzte als Passagiere die halb erfroren waren. Diese wurden von Unten gestützt und von der Crew der Carpathia dann an Bord gezogen.

Das sieht man auch in einer geschnittenen Szenen aus Titanic in der Rose an Bord der Carpathia kommt.

0

Ganze Boote habe sie sicherlich nicht hochziehen können, zum einen keinen Platz zum anderen wäre da an der Vorrichtung das eigene Rettungsboot im Weg gewesen und gefährlich wäre es auch noch gewesen.

Üblich waren da Strickleitern. Evtl. hatte die Carpathia auch Luken in Höhe der Wasserlinie, wo ein Übergang bei ruhiger See möglich war.

die passagiere wurden alle mit einer strickleiter hochgebracht, die kinder und verletzten wurden allerdings hinausfgezogen. Einzelne Boote wurden auch noch gebrogen und mit nach new york genommen.

p.s.: Ich habe auch bereits eine geschichte über den untergang geschrieben und ich muss sagen, dass ich es echt gut finde, dass du dies ebenfalls tust. Hast du vielleicht schon kapitel on gestellt? Würde sie jedenfalls gerne mal lesen ;)

glg Mary

Geschichte, Idee, Hilfe?

Hey! :D Ich möchte mal gerne wieder eine Geschichte schreiben, welche etwas länger werden soll... Sonst immer wenn ich schreibe hab ich sehr negative Themen, möchte aber auch mal was schönes schreiben :P So gerne würde ich halt was in der Art wie die Story bei Harvest Moon machen xD jaja klingt seltsam aber im Prinzip ist es ja: Junge erbt Bauernhof und muss sich hocharbeiten, verliebt sich, kämpft um seine Liebe blabla und nebensächliches wie z.B. die Erntewichtel finden oder Feste wo halt spezielle Handlungsteile freigeschaltet werden können... Klingt im ersten Moment doof, aber würde sich meiner Meinung nach gut umsetzen lassen. Wenn ich nun also so eine Geschichte schreibe, will ich es aber nicht 100% so machen, außerdem würden mir Ideen für z.B. die Wendepunkte fehlen ._. Wäre toll wenn jmd helfen könnte, auch wenn es wie gesagt dumm klingt xD

...zur Frage

wie dick waren die außenwände der titanic?

wie viel cm hatten die wände/ die wand die bei der titanic durch den eisberg zerrissen wurden? 5cm? 25cm?

...zur Frage

Tapeten - Titanic - Barrock oder Empire?

N'Abend! :)

Kann mir jemand sagen, was für Tapeten in den Kabinen der Titanic genutzt wurden? Ich suche nach solchen Tapeten für mein Zimmer, weiß diese aber nicht recht einzuordnen. Ist das noch Barrock oder läuft das unter Empire-Stil?

LG Mauretania

...zur Frage

Ich- oder Er- Form

Hey Leute, ich wollte eine Geschichte schreiben, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich lieber in der Ich- oder Er- Form schreiben soll. Was findest ihr besser und warum? Danke für eure Antworten! LG Sunny

...zur Frage

Wielange dauerte es, bis die Leute die beim Titanic Untergang im Wasser erfroren sind?

Im bin seit mehreren Wochen ein riesen Fan von der Titanic,weil ihr Untergang mich sehr bewegt, daher versuche ich so viel wie möglich über die Passagiere und Besatzungsmitgliedern herauszufinden. Und jetzt meine Frage zu denen die leider kein Rettungsboot ergattern konnten: Wie lange dauerte es bis diese Leute erfroren oder ertrunken sind? Und wie warm war das Wasser in dieser Nacht?

Für Antworten danke ich schon jetzt! :-)

...zur Frage

Ist die Titanic oder die Olympic gesunken?

Hi, habe gehört, dass die Titanic mit dem schiff Olympic evtl. verwechselt wurden... und das es wohl nicht 100% sicher ist, dass die Titanic da unten liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?