Titan-Flex Brillen

2 Antworten

was gibt es neutes bei flex billen?

Hey, ja die Titanbrillen habe ich auch schon unter die Luppe genommen und seit das Patent dort abgelaufen ist, war der Startschuss gefallen, auf die alle warteten. Nun ist es lange her, seit deiner Fragstellung und Titanbrillen sind allgegenwärtig, wie ich finde. Aber es werden neue noch bessere Materialien kommen, dass verspreche ich Dir. :D

Meine Titanbrille habe ich hier geholt - http://www.brillen.de/shop/brillen/titan/. Die Auswahl ist gering, kann aber für die Qualität der Brillen sprechen und andere Materialien findest du da auch, wie verschiedene Flex-Brillen. Die werden sich sicher noch erweitern, die Filialen wachsen auch ständig, wie ich das so sehe beobachten tu

49

danke, gibt es auch eine fexbrille mit federschanier?

0

Gute Kamera für Anfänger, allerlei Motive?

Guten Tag

Ich möchte mir eine Kamera besorgen, die für Anfänger gut geeignet ist. Ich möchte damit Naturbilder, Reisebilder und einfach allgemeine Fotos aus dem Alltag schiessen. Sie sollte leicht zu bedienen sein und bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder ermöglichen. Ausserdem sollte ein grosser optischer Zoom möglich sein (50x).

Hat jemand eine Idee, welche Kamera dies ermöglicht?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Neue Brille durch Brille24, Werte von Fielmann

Hallo,

ich trage Jahre lang Kontaktlinsen und wollte mir nun eine Brille zulegen.

Dafür habe ich mir bei Fielmann meine Werte messen lassen und mit diesen Werten eine Brille auf Brille24 bestellt.

Nun wenn ich die neue Brille aufsetze, wird mir sehr schnell schwindelig , habe das Gefühl die Brille ist "überscharf" und alles sieht ziemlich schief aufs ( wenn ich einen geraden Tisch angucke sieht es aus ob er irgednwie schief stehen würde). Auserdem bekomme ich Kopfschmerzen.

Deswegen vermute ich das es möglich ist das die Werte falsch gemessen worden sind.

Nun meine eigentliche Frage, wenn es nun wirklich so ist, dass die Werte von Fielmann falsch sind, wer muss für die Nachbesserung der Brille zahlen?

...zur Frage

Wer kann über seine Erfahrungen beim Online-Kauf einer Brille (z.B. bei Brille24.de) berichten?

Hallo. Meine letzte Brille hat beim Optiker insgesamt 400 Euro gekostet, wovon der größte Teil durch die Marken-Gläser verursacht war (superentspiegelt, selbsttönend, 7 Dioptrien). Nun ist das gute Stück kaputt gegangen (Federscharnier defekt nach 3.5 Jahren). Wie komme ich an eine günstige Brille heran? Ich habe mir überlegt, ein schönes Gestell bei ebay zu kaufen und dann die Gläser bei Fielmann? Oder bei Brille24.de? Wer kennt sich aus bzw. hat Erfahrungswerte?

...zur Frage

Eine mysteriöse Formel der Bestrahlungsstärke. Wo kommt sie her?

Hallo liebe Community,

ich mache zurzeit eine Facharbeit in Physik und dabei geht es um diesen Versuch: http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/sonne/versuche#lightbox=/themenbereiche/sonne/lb/bestimmung-solarkonstante-alublock.

Ganz kurz: Ich bestrahle mit einer 1000 W - Lampe eine 10x10 cm Metallplatte und ermittle durch eine Formel die Bestrahlungsstärke in W / m². Die Formel lautet so:

c ⋅ m ⋅ Δϑ / A⋅ Δt

Es ist offensichtlich, dass der Zähler die Wärmekapazität beschreibt.. Aber wieso muss ich das durch die Fläche mal die bestrahlte Zeit teilen? Ich habe schon in zig Büchern nachgeschaut, diese Formel habe ich nirgendwo gefunden. Diese Formel habe ich bis jetzt nur in Verbindung mit diesem Versuch gesehen. Auch bei dieser Facharbeit:

(Auf Wunsch werde ich euch den Link dazu schicken, ich kann nicht mehr als 1 Link in einer Frage haben ...)

Aber ich würde bei meiner Facharbeit gerne auch was über die Herleitung erzählen, nur weiß ich nicht wo ich nachschauen sollte. Könnt ihr mir vielleicht dabei behilflich sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Meine Idee: Vielleicht wurde die Formel für Die Wärmekapazität mit einer anderen Formel multipliziert, wo die andere Formel A⋅ Δt im Nenner hat?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse für die Brillen, wenn man 17 ist?

Ich brauche Fernbrille, Kunststoffgläser und Brille für den Schulsport zahlt das ganze die Krankenkasse auch wenn ich 17 bin
oder muss ich da selbst zahlen?

Ich will die Brille von Fielmann

Bin bei Barmer GEK versichert.
(Familienversichert)

...zur Frage

Kann man wenige, leichte, oberflächliche Kratzer auf Brillengläsern irgendwie rausschleifen/wegpolieren?

Die Brille ist noch kein Jahr alt und war ziemlich teuer. Ray Ban, Kunststoffgläser vom Optiker, kein Fielmann oder so...

Oder gibts da sonst ne Möglichkeit ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?