Tischtennisbäller Giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tischtennisball an sich, der Stoff aus dem er besteht, ist hochentzündlich. Was heißt hochentzündlich? Er brennt sehr schnell und der Qualm der dann entsteht, der ist giftig. Tischtennisbälle sind nicht dazu da, um sie aufzuschneiden, sondern um mit ihnen zu spielen. Bin Tischtennisspieler, spiele dieses Jahr 16 Jahre Tischtennis im Verein.

ich weiß voll übel wenn man die anzündet

0

Der Sauerstoffgehalt innerhalb eines TT-Balles dürfte recht niedrig sein, aber der riecht draußen genau so wie drinnen, nur verdünnter ;-)

Ne, da muss ich dir leider unrecht geben..... - Tischtennisbälle sind mit irgendeinem Gas gefüllt... Das kann man auch leich nachprüfen... (pack mal nen Tischtennisball in eine Lage Alufolie ein und halt mal ein Feuerzeug dran.... - mach das aber am besten draussen, is nämlich echt ne gute Rauchbombe.....

Ob das Gas darin giftig ist weis ich aber leider nicht

0
@cit17y

gequirlte Scheiße! Die Nitrozellulose ( Schießbaumwolle ) brennt, der Kampfer verdampft, das ist der Rauch. Riecht auch nach Kampfer dann!

0
@cit17y

ja deshalb schneid ich sie ja aus ich mach damit rauchbomben

0

Man sollte es vielleicht nicht unbedingt essen, aber ansonsten sind sowohl Ball als auch Geruch ungefährlich... Du fällst also nicht in nächster Zeit in Ohnmacht, wenn du einen aufgeschnitten hast. Das Plural von Tischtennisball ist übrigens Tischtennisbälle!

Chinesische Tischtennis Beläge mit viel Grip

Hallo, ich hatte mal gehört dass es Tischtennis Beläge geben soll die so viel Grip haben das wenn man sie mit einem Ball darauf umdreht der Ball nicht runterfällt. Gibt es das wirklich ? Danke Für eure Antworten es wäre nett wenn ihr mir bei den tt Belägen auch gleich Namen nennt.😀😃

...zur Frage

Ist Bananenbrot giftig wenn es drei Tage lang rumgammelt?

Habe ein altes Bananenbrot gefunden. Das riecht auch ein bisschen streng. Kann ich es noch essen?

...zur Frage

Hallo mein Squishy Mesh Ball ist geplatzt kann ich danach noch mit dem Spielen ?

Kann ich damit wie mit normalen Schleim spielen oder ist der sehr hoch giftig ?

...zur Frage

Hilfe bei Tischtennis Roboter?

Hallo, leider funktioniert mein TT-Roboter nicht mehr (Joola Buddy Pro). Seit gestern spielt er keinen einzigen Ball mehr. Der Motor läuft auch nur stückchenweise. Ball rollt zum Ausgangsloch wird aber nicht ausgespielt. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen Nome

...zur Frage

Wie kann ich besser Ball spielen?

Hi Leute in Sport spielen wir sehr oft Ball spiele und ich kann überhaupt nicht werfen. Egal wie sehr ich mich anstrenge ich kann einfach nicht weit werfen. Könnt ihr mir helfen und mir Tipps geben

...zur Frage

Luft aus einem Ball herauslassen ohne Ballpumpe?

Hi,

will einen Volleyball in den Urlaub mitnehemn. Wegen der größe will ich ihn luftleer machen, jedoch hab ich keine Ballpumpe. (Dort hab ich die Möglichkeit den Ball aufzupumpen, soweit ist schon gedacht :D)

Hat jemand eine Idee wie ich die Luft mit Haushaltsgegenständen aus dem Ball bekomme? Dachte daran eine Nadel in das Ventil zu stechen, aber weiß nicht ob ich damit nicht das Ventil eventuell beschädige..

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?