Tischtennis Schmettern verlenrt, wie lerne ich wieder

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du in deinem Kommentar geschrieben hast, dass du ziemlich groß bist, kann es durchaus daran liegen. Ich selber habe einen Spieler gesehen, der einen Schlag (zwar technisch unsauber) beherrschte und damit einigermaßen gut spielen konnte, dann einige Jahre Pause machte, sehr groß wurde und dann jeden Ball über den Tisch geschlagen hat.

Bist du denn auch in den zwei Jahren gewachsen?

Versuche deiner Größe entgegenzuwirken, indem du in die Hocke gehst.

Viel Glück! ;-)

ja ich bin ziemlich gewachsen und wenn ich schmetter geht er immer über die platte mit dem ducken funkt. es auch nicht viel besser. :/

0

Einfach erstmal ohne Schmettern spielen! Wenn du eine Stunde lang nur auf Sicherheit spielst und jeden Ball einfach nur über das Netz bekommst wirst du auch irgendwann wieder die Sicherheit haben. Dann kommt das Schmettern irgendwann wieder von ganz alleine! ;)

Du musst den Schläger "geschlossen" halten, also zur Platte hin geneigt. Dann machst du eine große armbewegung, dann klappt das auch mit den langsamen Bällen. Also von unten, nach oben zum Netz hin. Ist doof zu erklären, Schau dir am besten am Videos bei Youtube oder so an. Und natürlich üben, üben, üben ;)

Von unten nach oben wäre Topspin ;)))))

0

Das hatte ich schon probiert aber es geht irgendwie net, bin ziemlich groß könnte es daran liegen? Der einzige schmetter den ich gut kannst ist von unten aber von oben geht immernoch nix ;/

0

Man kann dir das mit Worten erklären, aber du wirst es so nicht hinbekommen!

Du musst dir Videos angucken damit du die Bewegung auch genau siehst ,sonst bringt das nich viel!

einmal verlernt, immer verlernt, machse nix dran ;-(

Was möchtest Du wissen?