Tischtennis Aufschlagvarianten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Triffst du den Ball unterhalb wird er mit Unterschnitt versetzt.

Triffst du den Ball seitlich wird er mit Seitenschnitt versetzt.

Triffst du den Ball oberhalb wird er mit Seitenschnitt versetzt.

Der Überschnittaufschlag ist einer der schwierigsten, aber auch einer der effektivsten. Ebenfalls sehr erfolgsversprechend ist der recht einfache Seitenschnittaufschlag, den man mit diversen Variationen spielen kann. Der typischste Aufschlag ist der Unterschnittaufschlag, den fast jeder beherrschen und annehmen kann, welcher jeder sehr effektiv ist, sobald man mit der Rotationsstärke und der Platzierung variiert.

BVBTSVSCPSPVGG 07.04.2013, 14:10

Korrektur: Triffst du den Ball oberhalb wird er mit Überschnitt versetzt.

0

Ich rate Dir nur ungern, normalerweise gar nicht, aber in diesem Fall solltest Du bei Wikipedia nachsehen, um nicht vielleicht regelwidrige Varianten zu nennen.

ForeverJ 13.01.2013, 20:02

Ja danke du hast recht normalerweise mag ich Wikipedia auch nich

0
Hartos 17.01.2013, 14:13

Regelwidrige Varianten ;))))

Das einzige. was Regelwidrig wäre beim Aufschlag, den Ball verdecken oder nicht hoch genug werfen!

Es sei denn du machst ein Aufschlag durch die Beine :))))))))

Was soll er da bei Wiki. ;)))))))

Merkwürdige Antwort ^^

0

Schau und lies einfach hier:http://www.tt-tipps.de/tischtennis-aufschlag

Welcher Tischtennisschläger für?

Freizeit und Schule » Hobby Tischtennisschläger Für den Tischtennisverein » Vereins-Schläger Für lernwillige Tischtennisspieler » TT-Schläger mit Lern-DVD Für Kinderhände (bis 12 Jahre) » Kinder-Tischtennisschläger

Tischtennis Aufschlag Varianten

Mehr zu diesem Thema bei tt-tipps.de Tischtennis Aufschlag 14 Tischtennis Aufschlag Training Tipps Der beste Tischtennis Aufschlag Langer Aufschlag - kurzer Aufschlag Seitenschnitt Aufschlag Return nicht vertragen? Tischtennis Aufschlag Rückschlag Training Aufschlag Stellung und Streuwinkel Tischtennis Aufschlag Varianten Tischtennis Aufschlag Videos Tischtennis Regeln zum Aufschlag

Für einen Tischtennisaufschlag mit richtig viel Spin sind griffige Tischtennisbeläge Grundvoraussetzung. Zum Beispiel der Stiga Neos Tacky: 1.Link zum Tischtennis-Shop, Beläge

Warum Tischtennis Aufschlag Varianten?

Tischtennisschläger + Tricks DVD

Mit Videos zu Spieltechnik und Tipps vom zweifachen Weltmeister J.O. Waldner

Wetterfeste Outdoor Tische

Für den Einsatz im Garten geeignet

Indoor Tischtennisplatte

Für ein perfektes Spielgefühl

Tischtennis Taktik - Das Buch

Tipps zur Tischtennis Taktik Dein Weg zum Erfolg Wenn du immer den gleichen Tischtennis Aufschlag spielst, und nicht variierst, kann sich der Gegner auf dein Aufschlagspiel einstellen. Im schlimmsten Fall wird dein Gegner sogar direkt in den Angriff übergehen, weil er lernt, mit deinen Aufschlägen umzugehen. Wer keine Aufschlag Varianten lernt, kann hier schnell “alt” aussehen. Wenn du einen neuen Tischtennis Aufschlag lernst, ist es sinnvoll, 10 oder 20 Minuten immer wieder den gleichen Aufschlag zu üben. Und nicht sofort die Aufschlag Varianten zu lernen. Also beim Training nicht ständig zwischen verschiedenen Varianten wechseln, erst einmal einen bestimmten Aufschlag ins Tischtennis Training aufnehmen, bis du ihn gut kannst. Wenn der eine Aufschlag dann gut sitzt, kannst du eine Aufschlag Variante lernen, und die unterschiedlichen Aufschläge gemischt spielen. Wie lerne ich Tischtennis Aufschlag Varianten? Am besten die Tischtennis Aufschlag Videos anschauen. Es gibt viele Videos, in denen Profi Tischtennis Spieler dem scheinbar gleichen Tischtennis Aufschlag (von der optischen Ausführung betrachtet) unterschiedliche Rotoation verleihen. Also einmal ein Tischtennis Aufschlag mit Seitenschnitt, einmal mit Unterschnitt, einmal mit Überschnitt; wobei die optische Ausführung jeweils “gleich” aussieht, und somit für den Gegner schwer zu erkennen ist, welche Rotation der Tischtennis Ball nun tatsächlich hat. Und diese verschiedenen Varianten werden in den Aufschlag Videos gezeigt.

ForeverJ 13.01.2013, 20:01

Das hab ich auch schon gesehen hilft mir aber nich wirklich

0

Unterschnitt--- Seitenschnitt---Oberschnitt

Seitenoberschnitt ----Seitenunterschnitt

Das alles in Variation mit langen und kurzen Aufschlägen

Hy,

geh mal auf youtube und gib das mal ein da sind zahlreiche videos,

Ist das beste um zu sehen wie es geht.

Abgucken kann auch helfen:

Was möchtest Du wissen?