Tischstativ das aussieht wie eine Pistole mit ins Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin selber Fotograf und kann dir sagen, im Koffer ist das kein Problem, im Handgepäck würde ich es sein lassen. Wird dir da zu 80% abgenommen, nicht weil es aussieht wie ne Pistole, sondern weil es theoretisch als Schlagwaffe genutzt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst es nicht im Handgepäck mitnehmen. Grund: Dort sind nicht nur echte Waffen verboten, sondern auch Dinge, die wie Waffen aussehen (also z.B. Spielzeugwaffen, oder eben dieses Stativ.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, im röntgen wird man sicherlich erkennen das es keine Waffe ist oder dich auffordern deine Tasche zu öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?