Ich möchte eine Tischspülmaschine anschließen - welche Adapter brauche ich?

1 Antwort

Wenn nur der Siphon das Problem ist... vielleicht geht es sich ja mit einem Raumsparsiphon aus: z. B. hier:  http://www.amazon.de/gp/product/B006ZZZDYM/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/275-7698988-3984834?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=0YNQVNSKX3ZQRCKC3N6G&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=B003EQYZF8

...oder ist ohnehin kein Platz wg. eines Spülbeckens?

Ansonsten würd ich den Besitzer fragen, ob ihm eine Verbindung zu einem "Nachbarkastl" ein Problem wäre... gehts auch nicht über die Rückwand?

Nein, auch so ein Siphon würde leider nicht passen. Das Problem ist, dass der Schrank eine Tiefe von 55cm hat, die Spülmaschine allerdings ist 50cm tief und mit 45cm so hoch, dass bis zum Abfluss des Spülbeckens keine 10cm bleiben. 
Verbindung zu anderen Schränken wird schwierig, da der Vermieter/Besitzer nicht möchte, dass gebohrt oder gesägt wird und da sämtliche Seitenteile (auch die Rückwand) aus 18mm dicken Platten bestehen wird das wohl schwierig.

Ich bin im Moment bei einer Lösung mit Gardena-Anschlüssen, die haben sowohl Adapter für den Spülmaschinenschlauch, als auch einen kleinen Perlator zum Aufstecken, wenn die Spüle normal genutzt wird.

Sollte soweit auch klappen, ich brauche nur noch einen passenden Adapter um das 3/4" Anschlussstück von Gardena am M24 Innengewinde meines Wasserhahns zu fixieren.

0

Küche anschließen - Welche Schläuche brauche ich zum Verlängern?

Hallo.

Ich möchte meine Küche anschließen, muss aber Platzbedingt die Schläuche für Spüle und Geschirrspüler verlängern. Waschmaschine und Trockner muss mit in die Küche, da im Bad keine Anschlüsse vorhanden sind.

Diese Schläuche brauche ich:

-1m Abwasser Schlauch Spüle (vom Siphon-Schlauch in das Abwasserrohr der Wand)

-1m Abwasser Geschirrspüler (Vom Geschirrspülerschlauch in Siphon-Anschluss)

-2m Zulauf Geschirrspüler (Von Eckventil in Geschirrspülerschlauch)

-1m Zulauf Amatur Warm & Kalt (Von Eckventil in vorhandenen Edelstahl-Flexschlauch)

Gibt es diese Schläuche alle als Verlängerung - Oder muss ich z.B. den kompletten Schlauch vom Geschirrspüler am Gerät tauschen?

Links zu Artikeln wären noch besser - Wohne auf dem Land und der nächste gescheite Baumarkt ist 60km entfernt (Aktuell kein KFZ).

...zur Frage

Wasseranschluss Spülmaschine?

Ist es möglich, hier am Wasseranschluss, Wasser für meine Spülmaschine anzuschließen? (Siehe Bild)
Wenn ja, was brauche ich dafür und nehme ich Heiß- oder Kaltwasser? Siphon mit Anschluss ist übrigens vorhanden.

...zur Frage

Geschirrspüler in alter Küche installieren - lediglich ein Wasserhahn vorhanden?

Hallo, ich hoffe meine Problematik hier treffend beschreiben zu können. In unserer neuen Küche befindet sich an der Wand lediglich ein Wasserhahn, der Kalt und Warmwasser mischt. Bevor ich das Siphon der Spüle zum Abfluss installiere, würde ich gerne die Möglichkeit überprüfen, eine Spülmaschine mitzuinstallieren. Hat jemand hierzu genaue Erfahrungen, wie das zu realisieren ist?

Viele Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Wo/wie Spülmaschine in Küchenzeile unterbringen?

Hallo allerseits,

wir haben eine recht enge Küche, in der wir auch die Waschmaschine aufstellen mussten. Eine Spülmaschine hätten wir auch gerne, aber dafür fehlt es an Platz. Näheres kann man auf den Bildern sehen.

Wir hatten schon die Idee, eine Tischspülmaschine in den Spül-Unterschrank zu stellen, aber das scheint auch zu eng zu sein, oder? Einzige Alternative wäre auf der Arbeitsplatte, neben der Spüle.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder eine ähnliche Situation und kann uns Tipps geben!

...zur Frage

Wie heißt der Anschluss am für Wasserhahn in der Küche?

Ich versuche bereits seit Wochen herauszufinden, wie der Anschluss der Standard Schläuche meines Wasserhahns der Küchenspüle heißt? Ich würde mich sehr über eine Angabe für Innen Gewinde und Außengewinde freuen. Letztendlich versuche ich einfach diesen Schlauch des Ausgangs meiner Umkehrosmoseanlage, welcher insgesamt ca, 6mm insgesamt Durchmesser hat an meinen Standard Küchen Wasserhahn anzuschließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?