Tischset - wie groß muss der Abstand zur Tischkante sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste das, als ich mal als Kellner gejobbt hatte, ebenfalls "einen Daumen breit" auftischen. Das war damals so gemeint, dass die Tischkante mit dem Anfang vom Daumennagel bündig ist und die Daumenspitze somit den Abstand zum Tischset (oder Besteck) markiert. 

Ok. Also einen Daumennagel breit. Danke. Das war das Wort, was ich meinte. Hab mich falsch ausgedrückt.

0

1,73 cm

Danke. Und woher weißt du das so genau?

0
@senteritta

Aha. Cool. Ich mache zur Zeit ne Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich. Und in wenigen Tagen ist meine aller letzte Endprüfung, jetzt wo ich die schriftliche hinter mir hab und mit dem Tisch eindecken klappt es noch nicht so gut. Ok, also 1,73 cm. Danke.

0
@senteritta

Ah. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte Daumennagel. War zu kompliziert, was ich da oben geschrieben hab. :-)

0

Was möchtest Du wissen?