Tischlerfirma kommt nicht zum Nachbessern

5 Antworten

Hier steht die Frage offen,ist alles bez.ja oder nein.Bei ja alles den Anwalt übergeben,bei nein,vom Restbetrag eine anderen Firma die Arbeit Bereinigen lassen,und vom Betrag abziehen,aber Vorsicht,Geld bekommt man von der alten Firma nicht zurück wenn der Betrag höher ist.Hier braucht man nicht mal eine RS-Vers.denn dies bzieht sich auf Erfolg,da muss die Firma zahlen.

wenn ihr zur miete wohnt, würde ich zum mieterschutzbund gehen, bei eigentum doch einen anwalt einschalten - oder zumindest in einem schreiben schon mal damit drohen...

ich weiss, man möchte sowas möglichst ohne viel aufhebens erledigen, doch leider scheint diese firma das nicht zu kapieren - und wie lange wollt ihr noch damit warten? bis ihn neue türen braucht? lg

Letzte Frist zur Mängelbeseitigung setzen, und das schriftlich und per Einschreiben.

Gleichzeitig darauf hinweisen, dass bei ergebnislosem Verstreichen der Frist die Mängelbeseitigung durch eine andere Handwerksfirma vorgenommen wird und die dadurch entstehenden Kosten in Rechnung gestellt werden.

Die Antwort von wernilein ist selbstverständlich auch eine praktikable Lösung, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Tischlerfirma noch nicht vollständig bezahlt worden ist.

Mietminderung bei Schönheitsmängeln?

Wir hatten Anfang März unsere Wohnungsübergabe und waren erschrocken, wie runtergekommen die Wohnung ist. Sie war wohl gestrichen, aber das Parkett ist extrem zerkratzt die Türen angeschlagen, das Waschbecken gerissen, der Zaun im Garten hat eine Lücke... Der Vermieter interessiert sich nicht dafür. Wir zahlen aber einen sehr hohen Mietpreis - ist auch eine gehobene Wohngegend. Da geht man doch davon aus, dass alles hergerichtet wird. Kann ich die Miete mindern? Wenn ja wie hoch? Und wie stelle ich das am Besten an, ohne gekündigt zu werden? Ich finde es eine Frechheit. - Steckdosen sind zum größten Teil auch Tod, Stöpsel im Bad funktioniert nicht, Satellit für TV funktioniert nicht. Lauter Kleinigkeiten, die nerven... Wie kann man sich wehren? Dem Mieter haben wir schon aufgefordert die Mängel zu beheben und im mitgeteilt, dass wir erstmal unter Vorbehalt die Miete zahlen.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Anzeige/Abmahnung rein kommt?

Ist jetzt ca 3 Monate her, Bin ich jetzt aus dem Schneider?

...zur Frage

Kautionrückzahlung mangelnder Renovierung?

Folgender Fall: Hauptmieter N schließt mit V einen Untermietvertrag. N meldet die Untermiete nicht dem Vermieter. Nach 4 Monaten kündigt N das Mietverhältnis fristgerecht, wobei der Vermieter erfährt, dass sich N die Wohnung mit V als Untermieter geteilt hat. Kurz vor dem Auszugstermin bittet N den V sein komplettes Zimmer zu streichen, obwohl V eigentlich nur beabsichtigt hatte die durch ihn entstandenen Schäden zu beseitigen. Bei der übergaben der Wohnung war nur N anwesend. Anscheinend wurde das Zimmer unzureichend gestrichen. N hat ohne jegliche Rücksprache mit V die Wohnung übergeben, keine Nachbesserung verlangt und war damit einverstanden, dass die Mängel beseitigt werfen sollen und dies von der Kaution (natürlich der Anteil des V) abgezogen werden soll.

Im Mietvertrag zwischen N und V steht, dass das Zimmer sauber zurück gegeben werden muss. 

Meine Fragen: 1. Kann N noch nachträglich vom Vermieter verlangen, die Mängel selbst zu beseitigen. 2. Kann N einfach so ohne Rücksprache mit V entscheiden, dass die Mängel professionell beseitigt werden und dass von V's Kaution abgezogen werden soll. 3. Kann V die Kaution von N zurück verlangen, da V nur gestrichen hat weil N ihn dazu gedrängt hat.

Wäre nett wenn ihr mir auch Rechtsgrundlagen nennen könntet. (und nein! Dass ist keine Jurahausarbeit)

...zur Frage

Ich finde immer mehr Mängel in der Wohnung nach Übergabe =(

Ich hatte am Sonntag Wohnungsübergabe für meine neue Wohnung. Ich dachte schon, ich habe mir alles sehr genau angesehen, bin mit den Händen durch Waschbecken und an Türen entlang gefahren usw.

Ich wohne noch nicht in der Wohnung. Habe nur Sonntag angefangen zu renovieren und zu putzen.

Trotzdem entdecke ich nach der Übergabe immer mehr kleinere oder größere Mängel. Die meisten stören mich nicht. Aber als ich heute die Badewanne geputzt habe, sind mir 2 relativ scharfkantige Macken aufgefallen, bei denen ich auch etwas Angst habe, dass ich mich verletzen könnte.

Habe ich denn nach der Übergabe überhaupt noch eine Chance?

...zur Frage

Tipps für einen Beschwerdebrief an den Vermieter

Wir wohnen schon seit 2,5 Jahren in einem Mehrfamilienhaus und es ist wirklich sehr kalt in unserer Wohnung als bei anderen Mietern und dieWände und Böden auch da das Haus nicht isoliert wurde.Die Heitzungen stehen auch nicht am richtigen Platz sondern hinter den Türen sodass die Räume überhaupt nicht geheizt sind wir haben uns erkundigt das die Heizungen immer unterm dem Fenster stehen sollten wegen der Wärmezufuhr.Aber nun dieFrage ob die diese Mängel beseitigt werden und wie könnten wir so einen Beschwerdebrief formulieren.

...zur Frage

In der Duschecke steht das Wasser ?

Ihr Lieben es reisst nicht ab. Neue Mängel der Fachfirma für das Bad verfliesen entdeckt. In der bodengleiche Dusche bleibt das Wasser in der Ecke stehen. Wieviel mal darf er nachbessern, bevor eine andere Firma den Fehler beseitigt ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?