Tischkamin!

8 Antworten

Hallo, ich Rate von Bioethanol ab, dabei kann es zu verpuffungen kommen. Ganz davon abgesehen wenn es mal umfält dann hast du einen schönen Brandteppich .Wir haben ein Tischfeuer gefunden das mit Sicherheitsbrennpaste betrieben wird. Schaut mal unter www.casa-giardino.de Dort ist auch ein Video vom dem Tischfeuer zu sehen.

 - (wohnen, Deko, Tischkamin)

Bei abzugslosen Zimmer-/Tischkaminen und den richtigen Brennmitteln gibt es keine Rauchentwicklung, Abgase schon! Wie bei jeder Kerze auch. Folglich ist bei Betrieb auf ausreichende Lüftung zu achten, aber auch nicht mehr als bei Gasherden! ;-)

Tischkamine wurden kürzlich mit der Feuerwehr bei RTL (glaube ich) getestet. Die Dinger sind so gefährlich, dass ich es nicht fassen kann, dass man sie überhaupt verkaufen darf. Wenn so nen Ding umfällt, was sehr leicht passiert, läuft der flüssige Brennstoff aus und du kannst nach ein paar Sekunden nicht mehr viel machen, außer das Zimmer abschreiben.

Ich würde so ein Teil auf keinen Fall kaufen!

Was möchtest Du wissen?