Tischkamin!

8 Antworten

Hallo, ich Rate von Bioethanol ab, dabei kann es zu verpuffungen kommen. Ganz davon abgesehen wenn es mal umfält dann hast du einen schönen Brandteppich .Wir haben ein Tischfeuer gefunden das mit Sicherheitsbrennpaste betrieben wird. Schaut mal unter www.casa-giardino.de Dort ist auch ein Video vom dem Tischfeuer zu sehen.

 - (wohnen, Deko, Tischkamin)

Bei abzugslosen Zimmer-/Tischkaminen und den richtigen Brennmitteln gibt es keine Rauchentwicklung, Abgase schon! Wie bei jeder Kerze auch. Folglich ist bei Betrieb auf ausreichende Lüftung zu achten, aber auch nicht mehr als bei Gasherden! ;-)

Tischkamine wurden kürzlich mit der Feuerwehr bei RTL (glaube ich) getestet. Die Dinger sind so gefährlich, dass ich es nicht fassen kann, dass man sie überhaupt verkaufen darf. Wenn so nen Ding umfällt, was sehr leicht passiert, läuft der flüssige Brennstoff aus und du kannst nach ein paar Sekunden nicht mehr viel machen, außer das Zimmer abschreiben.

Ich würde so ein Teil auf keinen Fall kaufen!

Wo bekommt man bio-ethanol

Hallo, Ich habe mir jetzt einen Tischkamin gekauft... bis gestern habe ich noch mit brennspiritus geheizt aber mein verlobter meinte das ich das lieber mit bioethanol machen soll da dieses länger brennt. wo aber bekomme ich es her? lg lilly

p.s. wenn einer aus celle klommt dann vllt. direkt sagen wo es das hier gi9bt danke

...zur Frage

Hallo, hat jemand Erfahrung mit DUD Shisha gemacht? wie ist die Rauchentwicklung und alles insgesamt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Stromanbieter CityEnergy24?

Hat jeman Erfahrung mit dem Stromanbieter CityEnergy24? Vielen Dank für Eure Mühe

...zur Frage

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit Tischkaminen?

Hallo zusammen! Wir suchen gerade eine Möglichkeit einen Kamin aufzustellen. Da die Fenstersituation so ist, dass wir im Nachhinein keinen Kamin mehr einbauen können, habe ich weiter recherchiert und gesehen, dass es Tischkamine gibt, die man aufstellen kann und auch gar nicht so teuer.

Ein Beispiel hier

http://wohnzimmertisch-holz.com/produkt/carlo-milano-tischkamin-avantgarde-xs-fuer-bio-ethanol/

Hat jemand da Erfahrungen mit? Was muss man denn beachten, bei so einem Tischkamin? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Vielen Dank und eine schöne Woche, Pusteblume1350

...zur Frage

Ätherisches Öl für Bioethanol Tischkamin?!?

Wir haben einen kleinen (ca. 20 x 30 cm) Tischkamin, den wir im Herbst und Winter am Abend gerne anzünden. Jedoch riecht das Bioethanol sehr intensiv, und für mich nicht sehr gut!!! Darum hier meine Frage:

Kann ich normale ätherische Öle zum Bioethanol hinzugeben, oder ist das nicht sinnvoll?!?

Danke im Voraus für eure Antworten! Alex

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?